12er-Powerbook: hat es pcmcia-schlitz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 28. Januar 2003.

  1. harald

    harald New Member

    finde nirgendwo einen hinweis drauf , auch auf bildern ist nichts zu erkennen. weiß jemand was?
     
  2. leClou

    leClou New Member

    Ich denke es hat im gegensatz zum 15er und 17er keins...na ja für mich ist das 12er eh unbrauch bar.

    Gruss, LeClou
     
  3. harald

    harald New Member

    denkst du oder weißt du?
     
  4. G3User

    G3User New Member

    Hi,

    ich weiß es :)
    Es hat definitiv keinen pcmcia Schacht mehr, leider...und auch sonst hat es leider Dinge verloren, die beim 15,2er noch dran waren. Da war der Rotstift meiner Meinung nach viel zu eifrig.
    Gruß
    Axel
     
  5. shorm

    shorm New Member

    Ich finde trotzdem, daß es noch attraktiv genug ist.
    Der schnellere Bus zur Festplatte und der DDR-Speicher dürften den fehlenden L3-Cache ein wenig ausgleichen.

    Es ist halt ein Zwischenmodel: iPowerBookG4 ;)

    Es hat übrigens einen PCMCIA-Schacht.
    Der interne, der die Airportkarte aufnimmt. :)

    OT: Sag mal G3User, welche Programme benutzt Du so als Visualkünstler?
    Ich habe hier ArKaos VJ - da gibt es doch bestimmt noch was Besseres, oder?
    Oder nimmst Du nur Flash dafür (auch zum Abspielen)?
     
  6. G3User

    G3User New Member

    Hi,

    ja das mit dem Powerbook is halt Ansichtsache, kommt drauf an wo für man es einsetzen will, ich werde mir wohl dieses Jahr das 15,2er Modell kaufen, is für meine Zwecke besser geeignet.
    P.S. Ich benutze sehr gerne Resolume, das gibts aber nur für die Wintel Welt ( funktioniert aber sehr sauber und ist auch recht Stabil für ne Beta, die Final soll dieses Frühjahr raus kommen )
    Das quasi Gegenstück zu Resolume is auf dem Mac "VDMX 3".
    Außerdem is VLight.MXR für reine Flash Geschichten ganz nett.
    Mit Arkaos VJ konnte ich mich nicht anfreunden, liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich lange mit Resolume gearbeitet habe und keine Lust auf eine Umstellung hatte ;-)
    Gruß
     
  7. shorm

    shorm New Member

    Danke!
    Die Programme werde ich mir mal anschauen&

    Das TiBook 867 kann ich nur empfehlen - habe selbst eines.
    Vor allem hat man für alle Fälle noch 'ne OS9-Bootoption.
     
  8. Jab

    Jab New Member

    Ehm, ich glaube, das hat weniger mit Rotstift zu tun, als mit der Tatsache, dass 12 < 15.

    jab
     

Diese Seite empfehlen