133er Ram im G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mproth, 27. Dezember 2001.

  1. mproth

    mproth New Member

    Hi

    Ich habe eine frage an Euch:

    Mich würde interessieren ob ich in meinen G4 (733er) beliebige 133er Ram-Module reinbauen kann, d.h. auch die die früher in meinem PC waren? 133er sind sie auch, wüßte nämlich jetzt nicht wieso es nicht gehen sollte, aber ich frage besser mal vorher.

    Schöne Grüße,

    mproth
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Im Grunde kann man es probieren. Zu 80% laufen die PC RAM Bausteine auch problemlos. Nur ein paar ganz preisgünstige verweigern den Dienst - du wirst es also selbst rausfinden müssen :)
    Ich hab nen G4/400 der brauch 100er RAM von den 5 Riegeln die ich bis jetzt im PC Kramer Laden um die Ecke gekauft hab (hab noch ne Dose hier rumstehen der braucht die selben) haben 4 auch aufm Mac problemlos funktioniert. Nur einer wollte irgendwie nicht - naja der steckt jetzt in der dose
     
  3. mproth

    mproth New Member

    Hi!

    Danke für die schnelle Anwort. Eine Frage habe ich dennoch: Was passiert wenn der Baustein nicht geht? Muss ich dann Angst haben das ich mir irgendwie was zerstöre und erkennt der G4 den Baustein als defekt an?

    MFG

    mproth
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, also ich weiß nicht ob man was kaputt machen kann.
    Auf jeden Fall würd ich ihn zuerst mal einzeln probieren d.h. alle anderen rausnehmen. Bei mir wars so das der eine "einfach nicht ging" im PC läuft er im Mac wurde er nicht erkannt, bzw verursachte zusammen mit den anderen eingesteckt ein höchst instabiles system mit bombenstimmung. Speicher wieder rausgenommen - alles lief wqieder wunderbar, ohne erkennbare dauerhafte Schäden hinterlkassen zu haben
     
  5. quick

    quick New Member

Diese Seite empfehlen