14.2º

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 25. November 2006.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    auf meinem Balkon, daß alles ohne Sonne, wo ist meine Badehose

    maceddy
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich kann nur mit 8 °C in Berlin dagegenhalten. Gestern abend um 21 Uhr hingegen waren es in Spandau noch 13,5 °C, in Kladow, nur 12 km entfernt, 10,5 °C. Was wohl diese 3 °C Unterschied ausmacht? Alles flach, in Spandau natürlich die Häuser eng aneinandergedrängt, während in Kladow die Natur vorherrscht.
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Moin pewe2000,
    in meiner Jugend in Lichterfelde, Mariendorf und Friedenau gewohnt, war eine raue Zeit.

    maceddy
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    12,8 °C im Norden...und die Rosen Blühen...
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Moin maceddy,

    wohin hat es Dich nun verschlagen? Bei mir war es umgekehrt – aus der hessischen Provinz (Dillenburg, die Perle an der Dill :biggrin: ) 1970 nach Berlin-Steglitz und 1975 dann nach Kladow.

    :)
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Komme aus einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein ( Westküste ) und kam 1970 nach Berlin und bin 1979 nach Hannover gezogen. Habe darum bis auf die Ausnahme Friedenau immer im Grünen in Berlin gewohnt, Friedenau war die Strafe Gottes - Parkplatzsorgen - Hundeschei.. auf den Fußwegen - und nur Häuser.
    Geil waren damals Anfang der 1970er Jahre die Osterunruhen wo der Ku-Damm aufgemischt wurde.
    Tränengas, Steine und Schlagstöcke flogen durch die Gegend. In Friedenszeiten waren Disco, Kneipen, Saufen und Kino angesagt.
    Und das billige Leben am Samstag in Ostberlin - Essen 4,50 Ostmark für ein Bier incl. Mittagessen.

    maceddy
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hattest du denn Mischpoke im Osten? Oder wie bist du zu einem Passierschein gekommen?

    Christian.
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    Einfach mit der S-Bahn biss Bahnhof Friedrichstraße gefahren, die Treppe hoch - 5 DM Eintrittsgeld gezahlt - 5 DM Zwangsumtausch und schon warst du im Schutzgebiet drin - 50 DM schwarz getauscht und das Paradies konnte kommen.
    Mensch war ich ein König.


    maceddy
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hier ist’s 18 Grad warm.
     
  10. maceddy

    maceddy New Member

    Wo, auf der Heizung oder draußen.?

    maceddy
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Draußen.
    Hier ist’s echt richtig mild.
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ging aber nur, wenn du deinen Wohnsitz nicht in der "selbständigen politischen Einheit Berlin West" hattest (sondern im restlichen Bundesgebiet) oder einen ausländischen Pass hast.

    Christian
     
  13. maceddy

    maceddy New Member

    Stimmt, ich hatte so einen " Grünen Reisepaß "


    maceddy
     
  14. Singer

    Singer Active Member


    Hier auch - und zwar draußen auf der Straße, wo grade die Adventsstimmungsbeleuchtung aufgehängt wird.
     
  15. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Und Singer hat sein Bett wieder auf den Balkon geschoben :biggrin:
    Hans, halbwegs ausgeschlafen
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    :))

    Neee, die Bohlen sind noch nicht wieder trocken vom Novemberregen…
     
  17. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mammaaaaa!!! - der maceddy, der schummelt!

    Christian
     

Diese Seite empfehlen