14" ibook-aktion für education!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 5. Februar 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

warum bietet apple gerade dieses ibook für 230euro weniger an und nicht, wie es der text vorher suggeriert, alle ibooks?

deutet dieser ausverkauf etwa auf ein update der ibooks hin?

RALPH

2. raketenkopf

raketenkopf New Member

wie beimletzten mal...da gabs bis 31.09.02 das 12" ibook verbillig für lehrer und dann kam bei der macexpo n neues raus...hab mir damals in den arsch gebissen......

und dieses mal.......ich denk auch...die ham davon einfach zuviele übrig.....lager muss leer werden

3. Macintosch

Macintosch New Member

Was heisst das ?

Kann ich für meine Tochter ( = Schülerin ) dieses iBook kaufen ? Oder wie läuft so etwas ?

4. Singer

Singer Active Member

5. SRALPH

SRALPH New Member

6. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

super Preise! aber hat da schon mal jemand was gekauft??

7. morty

morty New Member

ich und noch einige andere habe dort schon gekauft, alles sehr gut gelaufen !
    und alles mit voller garantie ... einfach nur günstiger eben

gruß, morty

8. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

dann wird da wohl das neue Powerbook gekauft, sobald es denn kommt .. am besten in "Raten", dann kommt es mir nicht so teuer vor! Soll es denn mal rauskommen.. in 2 Wochen wollte ich in den Urlaub.. danch könnten die das den mal im Angebot haben! Gehört aber hier nicht her... Danke auf Jeden

9. SRALPH

SRALPH New Member

he, wir studieren ja fast das gleiche :))

nachdem mir in den letzten tagen vieles gegen den strich lief, wird mein nächster mac wieder ein mobiler, wobei ich auch sehr gern das kleine powerbook nehmen würde, nur habe ich bis jetzt noch keine angenehme finanzierung gefunden und dann ist noch das problem, ob der extreme mehrpreis gegenüber dem ibook gerechtfertigt ist oder doch nicht?

falls nämlich nicht, kann ich da auch noch mal paar euros sparen und somit werd ich bis zum update beider modellreihen nun warten, denn auf den seiten von http://www.macatcampus.de und diese apple-aktion laufen alle aktionen der mobilen rechner gerade gleich-bis zum 31.märz und dies find ich schon mal sehr merkwürdig!

RALPH

10. SRALPH

SRALPH New Member

he morty,

andere frage, kann man an das kleine powerbook einen apple 20" tft ohne prob's anschliessen?

RALPH

11. morty

morty New Member

theoretisch ja, weil da alle schnittstellen sein sollten, aber frage mal macixus, der hat das heute doch auch bekommen und kennt auch die anschlüsse genau, weil er ja auch nen Apple TFT hatte

grüße, morty

12. morty

morty New Member

das mit dem studieren habe ich auch schon gesehen :)

warten kann man immer ... wenn man es dringend benötigt ... dann kauft man eben .

macixus anschreiben, der hat das neue PB mal gefühlsmäßig getestet und es nicht für soo viel schneller befunden, als das iBook :-/

ansonsten ... alles im Moment recht schwierig, ich kann mir sogar vorstellen, das das iBook ausläuft oder eben auch nen anderen Prozesor bekommt

die Angebote gehen immer wohl nur bis Quartalsende, also da würde ich nicht so viel draus schließen.
    schicke mir doch mal bitte das PW von denen per mail, thx

ansonsten maile die dort doch mal an, die antworten sehr schnell darauf

es sollte möglich sein, das man an beide Rechner externe TFTs anschließen kann, aber lieber im laden nachfragen, dann die Frage, was du wirklich benötigst, vielleicht bleibt ja ein TFT dabei übrig, wenn du das iBook nimmst ... und irgendwann sattelst du dann eben um auf nen PB, muß ja auch nicht alles sofort sein.

achtung, das kleine PB kann auch nur 640 MB aufnehmen und ist vollkommen abgespeckt gegenüber dem 15 und 17" ! lies mal in der aktuellen Macwelt nach, dort getestet

gruß, morty ... muß jetzt los, ...

13. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Das mit den Aktionen ist wohl wie bei der Telekom früher.. die haben immer bis zum Ende des Monats so ne Aktion mit so und so lange ohne Grundgebühr bei Abschluss eines Vertrages gehabt.. und am 30 immer wundersam verlängert .. gibt jedoch jetzt auch nicht mehr, wenn ich mal so überlege...

Ich warte halt einmal auf ein neues 15.x" Ding, und wenn es kommt, dann kommt es eben, aber vor dem 31.3. währe auch schön...

14. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Wohl ehr nicht, hat ja nur VGA und nichts "digitales" (DVI-I)

Diese Seite empfehlen