15,4" Alu Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macapfel, 22. Mai 2003.

1. macapfel

macapfel New Member

wann kommt das baby auf den markt. wo bekomme ich dazu informationen?

2. sevenm

sevenm New Member

3. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Da kann man wohl nur raten..

Mai: ehr nicht mehr
    Juni: kann schon sein
    Juli: schon ehr
    August: wenn vorher nicht, dann wohl spätestens dann

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es mobil z.Z. nicht mehr als einen 1GHz G4 gibt.. und bis Ende Herbst wohl auch nicht geben wird..
    Dann währe der Unterschied zum Ti1GHz nicht so groß..

na gut vermutlich

.. schenllerer RAM (der nicht richtig genutzt werde kann)
    .. Alu (blätert nicht ab)
    .. FW800
    .. APE
    .. schnelleres DVD-RW
    .. Bluetooth
    .. Backlightkeyboard (vielleicht)

.. dann vielleicht noch etwas billiger

hätte ich auch gerne... wird aber wohl mehr als 3000@ kosten.. die muss man erst einmal über haben

4. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Warum ein neues 15'' PowerBook ??
    Das jetzige ist doch OK ! "Kinderkrankheiten" sind so gut wie ausgemerzt. Wenn ich da an die Postings zum 12''Alu denke...naja.
    Das Alu-Gehäuse bei den neuen gefällt mir übrigens überhaupt nicht.
    FireWire 800 steckt noch in den Kinderschuhen, kaum Hardware vorhanden. DDR-ram bringt in den jetzigen Modelle kaum Geschwindigkeitsvorteile . AirPort Extreme benötigt die entsprechende Basisstation und auf eine beleuchtete Tastatur kann ich verzichten. Das einzige was ich an meinem PowerBook vermisse ist das fehlende integrierte Bluetooth .

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auch erwähnenswert wäre, daß die neuen alu-books ein besseres scharnier haben, das man völlig ohne kraftaufwand bedienen kann - der tft klappt sanft nach oben. dei den tis gibts nur zwei nicht gerade stabil wirkende scharniere. und nach meinem eindruck im laden ist das 17er alu-book sehr leise, also noch leiser als seine geschwister. aber jedem das seine.

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ja, ja - die Sprüche kenne ich noch aus der Zeit, als Firewire eingeführt wurde ;) . Mittlerweile kann kein Mensch mehr ohne FW leben (ich zumindest nicht)!

Also ich freu mich wie ein Schneekönig, wenn auch in einem Apple-Computer mal wieder zukunftsweisende Technik verbaut wird und nicht nur immer grade das, was in der PC-Welt eben am veralten ist...

Der nächste Rechner, den ich kaufe, hat auf alle Fälle Firewire 800!

7. JFK2003

JFK2003 New Member

Ich werde dem Alu-Fünfzehner auf jeden Fall offen gegenüber stehen, auch, wenn´s mir schwerfällt - hübsch finde ich das neue Material im Gegensatz zum Titanium nämlich nicht. Daher: ich warte mal ab - aber tauschen werde ich wohl nicht wollen. Alu sieht irgendwie ... irgendwie... ein wenig billiger aus.

Gruss, Joachim

8. spock

spock New Member

- ich bin mit meinem 667er TiBook so zufrieden, dass ich versuchen werde bei Neuerscheinung der 15" Alu-Books noch günstig ein 1Ghz-TiBook als Auslaufmodell zu bekommen.... (brauche sowieso noch ein paar Macs für die Praxis...)

das neue Alubook wäre für mich nur dann eine Konkurrenz, wenn der Prozessor schneller würde, sonst sehe ich kaum echte Vorteile für meine Anwendungen - im Gegenteil, für das TiBook habe ich schon meine Bookendz Dockingstation u. weiteres Zubehör.....

Diese Seite empfehlen