15 Flaschen Trinksprit - zus. 14,0 Ltr. - 96 Vol %

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 14. Oktober 2004.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  2. donald105

    donald105 New Member

    Ich glaube, stroh-rum nähert sich dieser marke ziemlich sehr...
    :crazy:

    aaah ja! nach betrachten der abbildung verstehe ich auch herrn karasecks bemerkung von gestern abend:
    in russland ist das problem mit der umgekehrten alterspyramide auch bei sinkenden geburtenraten nicht so ernst. ab einem gewissen alter haben sich die meisten eh totgesoffen.
    :D
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    96% - mein Gott !

    Wenn Du das trinkst dann kennst Du endlich mal den genauen Verlauf Deines Magen-Darm-Traktes.... :D
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

    ja ich glaub der stroh-rum kommt ran, ich glaub der 95 ps.
    aber nimmt man sowas nich nur zum kochen :confused:

    ansonsten kann ich nur sagen:

    *grusel*

    gruß
    z
     
  5. macerer

    macerer New Member

    na, so wild ist das auch wieder nicht.
    Als ich zu Friedenszeiten in Ostrava im Kohlenbergbau mein Praktikum machte, durtfte ich 1 Woche auch im Forschungslabor arbeiten. Da gabs zum Frühstück aus dem Kaffehaferl Laboralkohol je nach Geschmack verdünnt mit Wasser. Die Eingeborenen haben das Zeug fast pur gesoffen wie unsereiner Kaffee.
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ui! 96% ist chemisch-juristisch (naja…) gesehen reiner Alkohol, da man die hundert Prozent unter normalen physikalischen Bedingungen nicht erreicht (Ethanol »zieht« Wasser).

    Insofern wird die Angabe bezüglich der 96% nicht stimmen (irgendwas anderers muss bei Bränden schon drin sein!). Vielleicht haben die Zoll-Dödel das zusammengerechnet. Würde mich auch nicht wundern.
     
  7. SC50

    SC50 New Member

    Nööö,
    polnischer Trinkspiritus hat 96%.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann alles damit machen, aber man sollte es niemals trinken.
    :D :D :D
     
  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    Gut, mag sein. Ist dann aber kein Obst- oder Gemüsedestillat mehr, sondern einfach reiner Alkohol. Klar kann man den saufen oder infundieren. Zumindest muss man keine Nebenwirkungen im Sinne einer Methanolvergiftung wie bei unsachgemäß gebranntem Fusel befürchten, denn außer Ethanol ist ja nix drin…
     
  9. SC50

    SC50 New Member

    Das man davon nicht blind wird ist aber auch so ziemlich das einzige.

    :D
     
  10. SC50

    SC50 New Member

  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Een Ooge hätt’ ich riskiert!

    ;-)
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. macNick

    macNick Rückkehrer

Diese Seite empfehlen