15 Flaschen Trinksprit - zus. 14,0 Ltr. - 96 Vol %

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 14. Oktober 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. donald105

donald105 New Member

Ich glaube, stroh-rum nähert sich dieser marke ziemlich sehr...
    :crazy:

aaah ja! nach betrachten der abbildung verstehe ich auch herrn karasecks bemerkung von gestern abend:
    in russland ist das problem mit der umgekehrten alterspyramide auch bei sinkenden geburtenraten nicht so ernst. ab einem gewissen alter haben sich die meisten eh totgesoffen.
    :D

3. mausbiber

mausbiber New Member

96% - mein Gott !

Wenn Du das trinkst dann kennst Du endlich mal den genauen Verlauf Deines Magen-Darm-Traktes.... :D

4. Zyto

Zyto New Member

ja ich glaub der stroh-rum kommt ran, ich glaub der 95 ps.
    aber nimmt man sowas nich nur zum kochen :confused:

ansonsten kann ich nur sagen:

*grusel*

gruß
    z

5. macerer

macerer New Member

na, so wild ist das auch wieder nicht.
    Als ich zu Friedenszeiten in Ostrava im Kohlenbergbau mein Praktikum machte, durtfte ich 1 Woche auch im Forschungslabor arbeiten. Da gabs zum Frühstück aus dem Kaffehaferl Laboralkohol je nach Geschmack verdünnt mit Wasser. Die Eingeborenen haben das Zeug fast pur gesoffen wie unsereiner Kaffee.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Ui! 96% ist chemisch-juristisch (naja…) gesehen reiner Alkohol, da man die hundert Prozent unter normalen physikalischen Bedingungen nicht erreicht (Ethanol »zieht« Wasser).

Insofern wird die Angabe bezüglich der 96% nicht stimmen (irgendwas anderers muss bei Bränden schon drin sein!). Vielleicht haben die Zoll-Dödel das zusammengerechnet. Würde mich auch nicht wundern.

7. SC50

SC50 New Member

Nööö,
    polnischer Trinkspiritus hat 96%.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann alles damit machen, aber man sollte es niemals trinken.
    :D :D :D

8. macNick

macNick Rückkehrer

Gut, mag sein. Ist dann aber kein Obst- oder Gemüsedestillat mehr, sondern einfach reiner Alkohol. Klar kann man den saufen oder infundieren. Zumindest muss man keine Nebenwirkungen im Sinne einer Methanolvergiftung wie bei unsachgemäß gebranntem Fusel befürchten, denn außer Ethanol ist ja nix drin…

9. SC50

SC50 New Member

Das man davon nicht blind wird ist aber auch so ziemlich das einzige.

:D

10. SC50

SC50 New Member

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Een Ooge hätt’ ich riskiert!

;-)

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. macNick

macNick Rückkehrer

Diese Seite empfehlen