15" Powerbook endlich da !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karli, 26. Februar 2005.

  1. karli

    karli New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe heute endlich mein neues 15" Powerbook mit 128 MB VRAM bekommen. Wirklich erste Sahne das Teil.
    Ich hab mir auch noch gerade eine Apple Bluetooth Tastatur und eine MacMice Maus gekauft. Mit der Maus habe ich aber einige Probleme und zwar muss ich diese nach fast jedem Neustart mit dem BT-Dienstprogramm neu anmelden (Die Connect Taste auf der Maus bringt meistens nichts) ist das Normal ??

    Gruss

    Thomas
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wie hast du denn die BT Maus eingerichtet? Mit dem Bluetooth Assistent? Wenn nein, mach das mal ;)

    Gruß
    Kalle
     
  3. karli

    karli New Member

    Ja, mit dem Bluetooth Assistent habe ich die Maus eingerichtet aber nach fast jedem Neustart kann das PB keine Verbindung mehr zur Maus herstellen und ich muss wieder den Assistenten starten.
    Die Tastatur funzt einwandfrei.

    Gruss

    Thomas
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    da siehste mal, teil von apple is jutt, rest ist scheisndregg. :party:
     
  5. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    teil von apple nix scroll wheel!
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann würde ich mal den Hersteller anschreiben.

    Gruß
    Kalle
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    wenn scrollwheel, dann gleich bei ner maus die richtig nach "funktionalität" aussieht! mac mice ist halt leider ein kompromiss, sieht gut aus, ist aber nicht zu gebrauchen.

    k.
     
  8. karli

    karli New Member

    Deswegen habe ich sie auch gekauft :D
    Was gäbe es für Alternativen (mit Scrollwheel)??

    Gruss

    Thomas
     
  9. Krikri

    Krikri New Member

    ahoi, hab gar nicht gesehn, dass du zürcher bist! bi vo winti;) .

    alternativen?

    hier kannste dir selber was aussuchen;)
     
  10. Krikri

    Krikri New Member

    gibt hier leute, die schwören auf microsoft-mäuse, ich selber brauche gerade eine ganz "normale", ovale maus von logitech.

    an deinen mac kannst du aber alles anhängen, der frisst das schon.
     
  11. karli

    karli New Member

    Ich glaube ich werde mir dann einmal eine Logitech BT Mouse kaufen. Ich hoffe die geht auch am Mac....

    Gruss

    Thomas
     
  12. Krikri

    Krikri New Member

    jede maus geht am mac, die auch am PC geht. bei denjenigen, die noch serial sind, brauchste halt einen adapter.
     
  13. Krikri

    Krikri New Member

    sorry, habe BT überlesen, sollte aber gehen!

    k.
     
  14. Roccodad

    Roccodad New Member

    also mir hat der Verkäufer im Cyberportstore erklärt, daß BT Geräte nur von Apple mit der Appleintimen Karte funzen.
    Darum habe ich mich für eine Wireless Mischkrosaft Mouse entschieden.Die braucht zwar einen USB-Port, aber es gibt ja aktive Hub ;)
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das ist totaler Blödsinn, was der dir da gesagt hat.
    Es gibt hier mehrere Leute, die 'ne Bluetooth Maus nutzen. Ich hab z. B. 'ne BT 500 am PowerBook mit internem Bluetooth Modul. Die ist allerdings viel zu klein um länger damit zu arbeiten, und beschi**en verarbeitet. Ich glaube mac_the_mighty hatte die Logitech Maus. War aber mit deren hohem Energiebedarf nicht zufrieden. Und dann hat Macci die Macally Bluetooth Mouse Jr. Auch die läuft ohne zusätzliches Modul am PowerBook. Macci ist übrigens sehr zufrieden mit der Maus, sprich ihn doch mal drauf an.
    Du kannst auch mal in die Suche „Bluetooth Maus” eingeben, da findest du mehrere Threads zu der Frage.

    Ich habe hier auch noch einen Link zu Apfletalk, wo macmatic etwas zu verschiedenen Bluetooth Mäusen schreibt.

    micha
     
  16. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Ob das an BT2 liegt?
     
  17. karli

    karli New Member

    Nein, inzwischen funzt die Maus einwandfrei aber fragt mich nicht warum... :confused:
    Plötzlich alles i.O.

    Aber ich muss es nochmal sagen das PB ist einfach Genial !!!!

    Gruss

    Thomas
     
  18. Kate

    Kate New Member

    :) Meins ist heute auch gekommen.

    Geht gut! Jetzt teste ich mal den Akku ein wenig. Ich kann jetzt stereo tippen an zwei PBs.:D
     
  19. morty

    morty New Member

    dann herzlichen

    berichte mal genauer
    welche PBs hast du denn zum vergleich da ?

    Grüsse !
     
  20. Kate

    Kate New Member

    Mein altes 15" 1GHz und mein neues 15" 1,5 GHz.
     

Diese Seite empfehlen