15" Powerbook, warum 2x 256 MB Ram-Bausteine??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 15. Oktober 2003.

1. hbenne

hbenne New Member

Da ist doch bescheuert. Wer will denn ein neues Powerbook, das beide Ram-Steckplätze mit "popeligen" 256MB-Bausteinen belegt hat?

Entweder ich bin mit 512 MB zufrieden, dann hätte ich aber gerne ne Upgrade-Option für die Zukunft in Form eines freien Steckplatzes, oder ich will es von Anfang an mit 1 GB Ram ausgestattet haben.

Auf jeden Fall finde ich es d*** ein solch hochwertiges und aktuelles PB mit 2x 256MB-Bausteinen auszustatten.

Ein Upgrade auf 2x 512 MB Ram kostet im Durchschnitt bei den meisten Händlern

neue Bausteine 210 €
    - "alter" Ram: 60 €
    = Mehrpreis: 150 €.

Vorausgesetzt man tappt nicht in die Falle, zu glauben, es sei mit 1x 512 ausgestattet und kauft sich einen einzelnen 512 MB-Chip später dazu. Dann kommt das grosse Erwachen. :eek: :eek:

2. Macfun

Macfun New Member

Ein 512 MB-Baustein kostet hier z.B. nur 99,90 €:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_18&

Ansonsten hast Du natürlich in allen Punkten recht! Ich find´s auch albern von Apple, da zwei 256er inzwischen kaum mehr günstiger als ein 512er-Riegel sind (s.o.). Wer weiß - vielleicht spekulieren die Cupertiner ja darauf, daß man bei denen zusätzlichen Arbeitsspeicher kauft? Oder die haben ´nen Deal mit den Speicherherstellern der Welt...

3. hbenne

hbenne New Member

ja, vielleicht wollen die ja echt Ihren "eigenen" absolut überteuerten Speicherupgrade verkaufen. Hast du gesehen, was die für ein Upgrade vom Standard auf 2x 512 MX wollen?

Satte 430 TEUROs , lächerlich....:confused: :confused:

4. morty

morty New Member

nicht aufregen, ist leider so
    wenn du bei dem Händler deines Vertrauens mal höflich nachfragst, dann nehmen die den auch in Zahlung und du mußt nur den Aufpreis bezahlen.

Gruß, morty

5. hbenne

hbenne New Member

Leider ist der Betrag, den ich oben genannt habe ja der Mehrbetrag ;( ;(

Was solls, ist halt nich anders und wir müssen halt damit leben, es gibt schlimmeres....

Diese Seite empfehlen