15 zoll TFT mit DVI-anschluss: empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 24. Dezember 2003.

  1. typneun

    typneun New Member

    ich suche als zweitmonitor einen 15 zoll TFT mit DVI-anschluss: irgendwelche empfehlungen oder warnungen?

    vielen dank und frohe weihnachten (zum 5. mal!) :xmas:
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo typneun,

    warum so kleinlich ;) ich habe einen Aldi 19" der ist Top, hat aber keinen DVI Anschluss.
    Als 19" Alternative hatte ich den AOC LM919 (TEST) im Auge, den gibts bereits für nur 539,- Euronen.

    Ansonsten findest du unter www.prad.de viele Tests und technische Daten zu TFT Displays.

    Viel Erfolg bei der Suche,

    Frohes Fest :xmas:

    MfG Amigivo
     
  3. typneun

    typneun New Member

    hi!

    bin nicht kleinlich :D hab ja schon das 20 zoll display von apple hier stehen... will aber einfach einen hochwertigen (also kein medion ;)) mit digitalem anschluss als monitor für die paletten!

    und da zahl ich bei nem 19 oder 17 zoll schon wieder bedeutend mehr... (ausserdem ist die auflösung des medion bei 19 zoll sehr schwach!)
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    N'Abend typneun,

    die native 19" Auflösung ist 1280x1024.
    Aber ich glaube ich habe nicht den Qualttätsanspruch um dir etwas empfehlen zu können. :crazy:

    Aber hier im Forum sind bestimmt viele TFT Nutzer die dir was empfehlen können, außer dem 15" Apple Cinema Display (gibts das überhaupt noch :rolleyes: ).

    Bis denne,

    MfG Amigoivo
     
  5. typneun

    typneun New Member

    danke für die infos... :) leider hat mir noch keiner was empfohlen... :(

    zu dem aldi-tft: die auflösung ist meines wissens nach beim 19 und 17 zoll gleich... oder?)

    weiterhin schöne feiertage! :xmas
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    N'Abend typnen,

    jenau, dat 17"er hat die gleiche Auflösung.
    Ich habe im Moment auch die 1280x1024 eingestellt, wegen der nativen Auflösung.
    Von der Größe des Mauszeigers und der Schrift entspricht das einem 17" CRT Monitor mit 1024x768er Auflösung.

    :xmas:

    MfG Amigoivo
     
  7. macmore

    macmore New Member

     
  8. macmore

    macmore New Member

    hallo,
    ich habe nur gutes über die Formac Gallery TFT´s gehört!
    guter preis bzw. einwandfreie qualität !!!!
    gruss macmore
     

Diese Seite empfehlen