15'TFT iMac (Grafikkarte)...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 23. Februar 2003.

1. Safarihh

Safarihh New Member

Hallo ich hab mal ne frage,

Kann man die Nvidida Geforce 2 mx des 15'TFT iMacs auswechseln gegen eine modernere schnellere grafikkarte oder geht das wegen der grösse der karten oder der wärme entwicklung nich?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Nur durch den Austausch des iMacs gegen eine neuere Generation.

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

So isses leider.

A) Kauf Dir einen iMac und fang gleich mal an, auf den nächsten zu sparen.

B) Kauf Dir einen PowerMac, zahl etwas mehr, dafür kannst Du ihn super aufrüsten.

4. joerch

joerch New Member

Naja - komm, so schlecht kann die graka ja nun wirklich nicht sein - oder ?
    Ich habe das 4ooer TiBook mit 8 mb grafik +das läuft echt flott und die spiele die ich habe laufen auch in adäquater qualität...

für meine begriffe sind die high end "grakas" doch eher für die zocker, oder benötigt schon 64 mb oder mehr ???

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Darum habe ich damals den Cube gekauft und was ich da aufrüsten kann ist ausreichend und einen Bildschirm meiner Wahl anschließen bei sehr kompakten Maßen.
    Dafür gibt es einfach keinen Ersatz meiner Meinung nach.

RAM zuwenig ?
    Also 3x 512 MB rein.
    Platte zu klein ?
    Gewechselt gegen Standard Modell aus der PC Welt (die 3 dritte Platte inzwischen).
    RagePro128 zu langsam ?
    Mit etwas Suchen bei Ebay Radeon oder GeForce kaufen und einbauen (Radeon32MB vorhanden und zufrieden).

Es muß nicht so ein extravagantes Design wie der Cube sein, aber so etwas in der Art würde vielen Käufer reichen, aber Apple pennt.
    Für mich wird es keinen neuen Desktop Mac mehr geben, wenn Apple nicht wieder etwas in dieser Art an den Markt bringt.
    iMac1 hatte ich war mir zu unfllexibel mit dem Monitor und der Grafikkarte, Tower habe ich (G3 B&W) aber zu laut auf dem Tisch und zu viel Platz benötigt.

Joern

6. tc-one

tc-one New Member

Die 17" haben die GF4MX die aber net viel mehr bringt.
    Wozu eigentlich die Graka wechseln? Mein iBook hat 16MB Radeon Mobility der reicht sogar für UT.
    Wenns allerdings UT2003 werden soll da seh ich speedmäßig für die MACs sowieso schwarz

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der mac ist einfach kein spielecomputer - das ist wirklich eher pc-gebiet, wo es auf hohe taktraten und billige hardware ankommt.

8. spock

spock New Member

<<Wenns allerdings UT2003 werden soll da seh ich speedmäßig für die MACs sowieso schwarz>>

die aktuellen Macs mit Radeon 9000er sollten das schon bringen !

9. rbcb

rbcb New Member

jop seh ich auch so.. bringen das sogar sicher..

sollte eh bald mal kommen ...!

Diese Seite empfehlen