16:9 Filme nach iDVD nicht mehr 16:9???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ittmnc, 6. Dezember 2005.

  1. ittmnc

    ittmnc New Member

    Habe mir für meine Tochter von der Apple Seite 4 HD Filmchen mit Tieren runtergeladen. Wollte nun alle 4 kurzen Filme mit iDVD zu einer DVD verarbeiten. Also Thema gewählt und alle vier Filme ins iDVD Fenster gezogen, so dass ich jeden Film einzeln anwählen kann. Wenn ich auf Vorschau klicke kann ich auch alle Filme in richtigen Format (16:9) sehen. Also gut dachte ich und hab auf Image erstellen gedrückt. iDVD arbeitet auch und erstellt ein Image. Öffne ich den Video TS Ordner dann mit DVD Player ist ein Film korrekt und die anderen drei sind auf 4:3 Format gestaucht worden...
    :confused:
    Wenn ich mit Toast eine DVD erstellr werden alle Filme im korrekten Format wiedergegeben.
    Jemand ne Ahnung???????
    Eine süße kleine zweijährige würde sich freuen!!!!!!
    (Guck mal Papa ein Krokodil, das Hunger hat...)
     

Diese Seite empfehlen