16 x SCSI-Brenner für 189,- DM :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 20. August 2001.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!
    muss gerade mal meine glücksgefühle loswerden:

    ich hatte neulich mal die schnapsidee, mein altes cd-laufwerk in meinem 7500er gegen ein schnelleres auszutauschen (keine ahnung, was für eins drin war, es fühlt sich jedenfalls so langsam wie ein 1x oder 2x an).
    na ja, und wenn man schon mal dabei ist, könnte es ja eigentlicj auch ein kombi-laufwerk sein (mit brenner).

    weil ich wenig geld ausgeben wollte, habe ich (quasi so zum spaß) bei einem pc-mail-order-laden einen yamaha 2100s als bulk-version (ohne verpackung und ohne software) bestellt, für 289,- dm. ich dachte mir, bei dem preis wirst du ihn schon wieder los, wenn er nicht am mac funktioniert.

    aber, was soll ich sagen: 2 tage später kommt das teil, und auf der rechnung stehen nur 189,- plus nachname und versandanteil 211,- dm. ich habe mich aber nicht getraut, nachzufragen, ob das jetzt ein fehler war. könnte auch noch gut einen zweiten davon für meinen alten 7300er gebrauchen...

    ich schließe das ding an, bin völlig überrascht, dass sogar die internen scsi-anschlüsse ohne adapter passen, baue den brenner ein und er wird sofort von toast erkannt. der toast cd-reader mountet netterweise auch jede cd gleich auf den schreibtisch. man kann das laufwerk quasi wie ein kombilaufwerk benutzen!

    nur booten mit c-taste drücken beim start geht halt nicht.

    man oh man, für meinen 4x-brenner habe ich 1997 noch über 1000,- dm bezahlen müssen...

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen