17"-iMac 1,9 Ghz-Besitzer bitte melden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 30. November 2005.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Bitte postet doch mal eure Eindrücke zum neuen 17er-iMac.

    Mich interessieren hauptsächlich die Displayqualität (Helligkeit/Kontrast), die Lautstärke (Lüfter) und wie ist es auf dem Teil DVDs zu schauen.
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    hier ein Bericht vom iMac meiner Frau:

    - Displayqualität/-helligkeit ist ausgezeichnet. Ein ganzes Stück heller und auch etwas schärfer als mein Pbook
    - der Lüfter säuselt eigentlich immer leise im Hintergrund mit und ist dynamisch (besser: thermisch) geregelt. Unter hoher Last (DVD-Codieren/Daddeln) wird es schon etwas - relativ - lauter, aber das Geräusch bleibt immer im Hintergrund
    - DVD gucken ohne Probleme, wenn mann beachtet, das die meisten Filmchen ein Bildschirmverhältnis von 4:3 haben, was auf dem 16:10 Monitor des iMac's rechts/links einen schwarzen Streifen entstehen lässt. Filme, die Breitwand (16:9^^) auf der DVD hinterlegt sind, werden dafür aber fast perfekt wiedergegeben.
     
  3. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    sorry, ich darf mich leider nicht melden
    bin 17" iMac 1,8 GHz besitzer :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen