17" Monitorgröße auf 23"Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ConSte, 24. Februar 2003.

  1. ConSte

    ConSte New Member

    Ich arbeite viel mit FileMaker und ähnlichen Programmen. Gibt es einen Trick wie ich die Benutzeroberflächen für eine Monitorgröße optimieren kann ?
    zB arbeite mit 23"Monitor und möchte mir ansehen wie das ganze auf einem 17"Monitor aussieht !
    LG,
    ConSte
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mal abgesehen davon, daß deine frage im falschen brett steht - versuch doch einfach mal die auflösung runterzusetzen, z.b. auf 1024 x 768 - in der auflösung werden viele 17"-monitore betrieben.
     
  3. ConSte

    ConSte New Member

    Darf es denn unter X keine unterschiedlichen Monitore mehr geben ?
    ; )

    Stimmt, eigentlich geht es ja um die Auflösung. Daran habe ich nicht gedacht.
    Nur kann man dann zb in 640x480 nicht mehr ernsthaft arbeiten.... möchte in meiner Originalauflösung bleiben ...
    Dann müsste ich mit einem screenshot arbeiten ...
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Bastel Dir einen Bildschirmhintergrund mit Schnittmarken oder entsprechend großen Feldern, so dass Du das Programmfenster darüberliegend auf die gleiche Größe ziehen kannst. So spart man sich die Umschalterei der Auflösung.
    Funktioniert übrigens auch gut bei Webdesign-Geschichten.
     
  5. ConSte

    ConSte New Member

    Das ist ein guter Tip.

    - Dazu mache ich Screenshots der verschiedenen Auflösungen !?
    - Und baue die einzelnen Dokumente in den Screenshot mit der höchsten Auflösung (->Menüzeile?) !?
    - die rechte obere Ecke ist bei allen gleich ?!

    Ist das richtig !?

    Danke.
    Habt mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen