17" PB mit 1.5GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac213, 6. Mai 2004.

  1. mac213

    mac213 New Member

    Hi,

    ich hab's getan und hab mir am 28.04 das 17" PB mit der grosse Grafikkarte (128MB) und die schnelle Festplatte (5400rpm) bestellt.
    Am 29.04 wurde das PB schon verschickt und wurde heute (05.05) von Kühne und Nagel an TNT übergeben.
    Wenn ich Glück haben sollte, müsste ich es am Freitag (07.05) bekommen :tongue:.
    Falls ich am Freitag das PB bekommen sollte (was ich sehr hoffe), konnte ich bei Interesse zu (Lüfter, Platte, Akku usw.) was schreiben.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Willkommen und Glückwunsch.

    Erfahrungsberichte sind natürlich immer toll, mach das.

    :D
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    Hi und willkommen im Forum!

    Dein Bericht wird sehr willkommen sein!

    Hoffentlich klappt's bis Freitag (warte selber seit dem 26.4. auf mein PB 12" SD)
     
  4. mac213

    mac213 New Member

    Hi,

    hab gerade mit TNT gesprochen. Die Dame am Telefon meinte, dass das Päckchen im laufe des Tages eingeliefert wird.
    Jetzt heisst es nur abwarten:rolleyes:
     
  5. mac213

    mac213 New Member

    und so eben ist das gute Stück angekommen:D
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bilder, Berichte, Tests...
    *hechel*
     
  7. iGelb

    iGelb New Member

    Glückwunsch!

    Dabei ist deins ein BTO und meins ein stinknormales - und noch 2 Tage früher bestellt (habe bis jetzt noch nichts gehört ...) :zzz:
     
  8. libpassion

    libpassion New Member

    Hallo,

    ich habe mein PB 17" am 29.04 bestellt und habe am Montag die Versandbestätigung erhalten. Die Tracking-Nummer funktioniert nicht so wirklich - bin aber mal gespannt wie lange das noch dauern wird.

    Bei der Aufrüstung habe ich mich auch für die Grafikkarte (128mb) entschieden und 1GB Arbeitsspeicher. Macht die schnellere Festplatte wirklich so einen Unterschied?
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Das werden ja immer mehr :shake:
    Glückwunsch ;)

    Gruss
    Kalle
     
  10. mac213

    mac213 New Member

    hallo zusammen,

    erst mal ein kurzer bericht:
    da ich das pb noch nicht so richtig ausgereizt habe (bin momentan auf der arbeit), kann ich nicht viel dazu sagen, aber bis spätestens samstag abend werde ich euch ein ausführlicherer bericht schreiben (bis dahin habe ich genug zeit das pb an seiner grenzen zu bringen).
    da es mein erstes pb ist, kann ich es leider nicht mit dem vorigen pb vergleichen, sondern nur mit meinem ibook g4 933

    design und verarbeitung: phänomenal (bin wirklich sprachlos, hab am anfang bevor ich es eingeschaltet habe, ca. 10 min. nur angeguckt und erstaunt)
    festplatte: für mich persönlich genauso leise oder laut(wie man es auch nennen mag), wie die platte in meinem ibook g4 (4200rpm), nur halt vieleicht ein tick schneller (kopieren usw.)
    display: vieleicht ca. 10-15% heller als das im ibook (kann mich vieleicht mit den zahlen irren, aber auf jeden fall ist das display viel heller als im ibook)
    lüfter: der hat sich nach 2 stunden gemeldet und seit dem paar mal für ca. 15-30 sec. angesprungen (sw installiert, daten rübergeschoben, konfiguriert usw., also nicht unter permanente Belastung). der lüfter macht aber manchmal irgenwie komische geräusche (weiss aber nicht ob das noch eingeweiht werden muss, ob der kapput ist oder ein fehler hat, ich warte erst mal ab).
    Grafikkarte, leistung, usw.: noch nicht ausgereizt (aber bis samstag kann ich euch näheres dazu sagen)
    bilder kann ich euch leider nicht versprechen, da ich selber kein digital kamera besitze, aber ich werde auf jeden fall versuchen.
     
  11. mpb

    mpb New Member

    Wo habt Ihr bestellt und so schnell bekommen?
    mpb
     
  12. mac213

    mac213 New Member

    @mpb
    apple store
     
  13. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    auch von mir ein Glückwunsch und Willkomen im 17er-Club!

    Einziger echter Nachteil dieser Leckerbissen:
    es ist UNMÖGLICH mit einem 17er in der Tasche NICHT aufzufallen
    und
    mach dich schon auf einige komische/nette/irre Kommentare und Begegnungen bereit wenn du das Teil an der Frischluft, möglichst Biergarten etc., gepflegte Rasen etc. auf"baust".

    Habe schon witzige Sachen dabei erlebt (Leute fallen fast vom Fahrrad, rennen sich gegenseitig um etc.).
    Macht einfach Laune… und irgendwann ist es gaaaanz normal ;-)
     
  14. macisee

    macisee New Member

    willkommen im klub u.glückwunsch!!
    habe meines jetzt doch schon einige zeit und bin BEGEISTERT *heulhüpfspringaufdiebrusttrommel*
    tasche von crumpler dazu als hülle, pb passt perfekt hinein!
    viel spass
    macisee
     
  15. libpassion

    libpassion New Member

  16. mac213

    mac213 New Member

    hallo zusammen!
    ich danke euch allen für eure glückwünsche!
    ich bin super glücklich und einfach voll begeistert von dieser schönheit.
    es gibt nur eine kleinigkeit die mich ein wenig beunruhigt und würde gern wissen, was ihr dazu meint.
    soweit ich informiert bin, hat das powerbook zwei hauptlüfter. bei mir war es gestern abend aber so, dass immer nur der linke lüfter im pb angeprungen (im 2 min. takt, für ca. 30 sec., cpu-temperatur über 50 grad)ist. ich muss auch dazu sagen, dass das notebook permanent lief (4 stunden dauer betrieb, aber nicht unter vollauslastung) und das vom werk aus installierte mac os x noch aufgespielt war. dann habe ich mich entschlossen das betriebsystem neu zu installieren (hatte ich so oder so vorgehabt, nur nicht gerade gestern abend). also habe ich dann die komplette partition gelöscht und osx 10.3 neu installiert. seit dem ist der lüfter (links) nicht mehr so oft angesprungen (rechts allerdings auch nicht). ist es möglich dass die beiden lüfter unabhängig voneinander arbeiten, was ich mir gut vorstellen kann (geräuschbelästigung, oder der zweite springt erst an, wenn die cpu sehr heiss wird, usw.)? also nicht das ihr mich falsch versteht, aber meine sorge ist, dass wenn im pb zwei lüfter integriert sein sollten und nur der linke lüfter immer anspringt, es bedeuten könnte, dass der rechte lüfter gar nicht funktioniert bzw. kaputt ist?

    danke im voraus
     
  17. mac213

    mac213 New Member

    Hi
    ok, der zweite lüfter (rechte seite) hat sich inzwischen auch gemeldet, also nicht dass ich den vermisst habe oder so, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass der nicht kaputt ist (ich hatte ehrlich gesagt nicht so grosse lust gehabt, mein pb zum reperatur einzuschicken).
     
  18. DALMARE

    DALMARE New Member

    ..erzähl doch einmal etwas vom display ;)
     
  19. mac213

    mac213 New Member

    @Dalmare
    das display ist überall gleichmäßig ausgeleuchtet und ist ausreichend hell (für mich persönlich, das beste und hellste display was je in einem apple notebook eingesetzt wurde). die helligkeit ändert sich wunderbar mit lichtverhälnisse (falls man das aktiviert hat). es hat kein pixel fehler.

    was anders, was ich bis jetzt selber nicht wusste:
    das eingebaute sd laufwerk kann dvd-rw und dvd+rw brennen . :D
     
  20. DALMARE

    DALMARE New Member

    @mac 213

    danke und viel spass dabei :)

    weiss noch immer nicht, ob ich mir ein 15er oder ein 17er bestellen soll;(

    ebenso weiss ich nicht ob ich die 128er karte eigentlich brauche ;(
    soll ja vom speed bei 3D grafiken und spielen eigentlich fast nicht´s bringen, ausser mehr wärme:confused:

    die 5400er festplatte will ich auf alle fälle!

    muss mir die dinger bei meinem applehändler anschauen und noch ein paar testberichts lesen, dann weiss ich eventuell mehr:)
     

Diese Seite empfehlen