17" PowerBook Speicher "Einbau"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von planeta, 1. März 2004.

1. planeta

planeta New Member

muss ich mein schmuckstück aufschrauben um einen weiteren speicherriegel einzubauen?

beim pismo ging das immer so einfach unter der tastatur?

kennt sich da jemand aus?

schönen gruß

servet:confused: :confused:

2. macnasien

macnasien New Member

:D Also einfach PB zuklappen und umdrehen,so dass Du die unterseite Deines Schmuckstueckes siehst,dann sollte dort eine
    Klapp mit vier Schreuben sein die ein Seitenverhaeltnis 1:1,5 haben sollte.Nachdem Du die Schrauben entfernt hast,sooltest Du den Remslot sehen,wo Du einen 200 Pin S0-Dimm DDR-RAM PC2700 !!!! (333MHz FSB) einfuegen kannst bzw. auch zwei ;-).Es kann evtl. sein,das Du je nach Konfiguration zwei Bausteine eingebaut hasst,so dass Du evtl. gleich beide Tauschen musst,um z.B. 1 GB oder mehr zu bekommen.
    Greez
    macnasien

3. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo,

also beim aktuellen 17" PB musst Du zuerst den Akku rausnehmen und dann 3 kleine Schrauben aufmachen (oder waren es 4?) und die silberne Abdeckung durch nach vorneziehen abnehmen. Darunter ist der 2te Steckplatz. In einem ca. 30 Grad Winkel den Riegel in die Öffnung stecken und runterdrücken. In der Betriebsanleitung ist es eigentlich sehr gut beschrieben. Vielleicht nochmals nachlesen.

Grüße Michi

4. hbenne

hbenne New Member

jo, Akku rausnehmen ist zu empfehlen....Kann sonst übel werden....wenn der allerdings draussen ist und man nicht grobmotorisch veranlagt ist, sollte es kein Problem sein.

5. Oermi

Oermi New Member

wenn wir schon dabei sind:
    welchen schraubenzieher bzw welcher größer benötigt man?

6. rudkowski

rudkowski New Member

oooooh shit, habe meine speicher-riegel mit akku drinnen gewechselt...

läuft aber alles noch bestens (hätte ich vorher mal lesen sollen?).

gruß martin

7. planeta

planeta New Member

good boys ;)

Diese Seite empfehlen