17" Studio Display TFT

Dieses Thema im Forum "Biete Hardware" wurde erstellt von oli2000, 1. Februar 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Biete ein Apple 17" Studio Display TFT, sehr gut erhalten, original verpackt und noch mit 1,5 Jahren Garantie.

Das Wunderding hat im August noch 1068 Euro gekostet und soll jetzt für 600 inklusive Versand weggehen. Sollte es jemand in Berlin oder Umland haben wollen, dann bringe ich es auch persönlich vorbei.

Ist das beste Display, mit dem ich bisher gearbeitet habe.
    :)

Drop me a mail: oli@devworx.de

2. TomPo

TomPo Active Member

Hallo Oli,
    können wir gegebenenfalls über den Preis noch reden?
    Auch wenn das für Dich schon einen herben Abschlag bedeutet, aber aufgrund der aktuellen neuen Preise bei den TFTs wäre ich trotz allem nicht abgeneigt 450-500? zu zahlen.

Ich weiß, ich weiß, das hat ja mal gekostet?kenne das auch aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe von Dir zu hören.
    cu, MfG

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hi TomPo!

Klar kann man über den Preis reden, aber da laut mac-preise.de das billigste 17" für 740 neu zu bekommen ist, dachte ich, dass ich mit 600 ganz gut liege. Dass das von den ursprünglichen 1070 ziemlich weit entfernt ist, habe ich schon akzeptiert. Ist eben so in der Computerwelt.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich gerne noch ein paar Tage lang sehen, ob sich noch jemand interessiert. Ansonsten müssen wir mal Armdrücken machen oder sonstwie den Preis aushandeln.
    ;)

4. TomPo

TomPo Active Member

hallo Olli,
    hab grad mal meine (wenigen) Scheine gezählt und bin so auf ca. 550? gekommen. Wie wärs?

>Ansonsten müssen wir mal Armdrücken machen oder sonstwie den Preis aushandeln.

hab da bei deinen 49er Oberarmen sowieso keine Chance *g*

------
    nachtrag 030203/05:45
    hat sich erledigt, hab eins von ´nem kollegen der sich "neu eingerichtet hat".

5. hannibal

hannibal New Member

halihalo,

was heißt denn sehr gut erhalten und originalverpackt?
    Du hast es also verwendet und die Verpackung behalten?

Wie alt ist denn der Bildschirm?
    Ich such da nämlich einen Zweitschirm zZ.

Grüße

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Okay, du wirst es sicher nicht bereuen. Das TFT macht Spaß!
    :)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hallo!

> Du hast es also verwendet und die Verpackung behalten?

Genau so ist es. Die Verpackung und alles, was dabei lag, sind da. Das Display ist nicht ganz sechs Monate alt.

Gruß

8. hannibal

hannibal New Member

willst du denn noch verkaufen?
    mail doch mal.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ich will noch verkaufen, die Angaben und der Preis stimmen auch noch. Wenn du Lust hast, kannst du mich besuchen kommen und den Monitor in Natura an meinem Arbeitsplatz erleben. Bin in Kreuzberg.

(Das habe ich dir eben auch gemailt.)

Gruß
    -Oli

10. sevenm

sevenm New Member

Ist das Display inzwischen verkauft?

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo!

Habe mal eine Frage, die meine Kaufentscheidung beeinfußt. Arbeitest Du mit QuarkXPress und wie ist die Darstellung der kleinen Schriften auf dem Display? Die 17-Zöller von Apple, die ich bisher gesehen habe, waren nicht berauschend. Die kleinen grade einer Schrift sehen immer aus, als ob ein unscharfer Schatten leicht nach unten und rechts versetzt vorhanden ist. Läßt sich das korrigieren, so daß die Darstellung der Schriften denen auf einem Röhren-Monitors entsprechen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Es juckt mich ja doch!

Peter

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also, sevenm und Peter, das TFT ist noch da, aber da es niemand für 550 haben wollte, habe ich mich umentschieden. Noch weiter werde ich nicht runtergehen und so bleibe ich lieber auf, nee, vor dem Monitor sitzen. Ich denke mir nämlich, dass im Juli eine komplett neue Generation von Pro-Rechnern herauskommen wird, mit neuen Gehäusen  und dazu passend auch neue TFT-Modelle in neuen Gehäusen. Darum warte ich lieber und verkaufe später (für weniger).

Vorher hatte ich ein 17"-CRT Studio Display. Es liegen Welten zwischen den beiden Geräten! Gerade kleine Dinge, eben auch Schrift wird am 17" TFT schön scharf dargestellt. Andererseits benutze ich auch OS X, wo sehr viel antialiased und geglättet wird (außer in XPress in der Classic-Umgebung). Am besten mal zu einem Händler wackeln und so ein Display selbst in Augenschein nehmen.

-Oli

13. sevenm

sevenm New Member

Für 550,- würde ich es nehmen!

Seven

Diese Seite empfehlen