17er PB wann bezahlbar?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 21. August 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hi!

ich bni seit Januar scharf auf das 17er PB, aber es kostet 3500 Euro, das sind 7000 Deutsche Mark!!!!

Ich würde es kaufen aber maximal 3000 Euro würde ich zahlen, mehr net, und gebraucht bekommt man sowas net in ebay, des gibt wohl niemand mehr her!

Dann könnt ich meinen PowerMac Single 1 ghz verkaufen und hät so eine geile alu kiste auf meim Schreibtisch....de au net langsamer sein dürfte...abgesehn von der festplatte, wie schnell is die da eigentlich?! Umdrehungen?! *träum*

Wann wird er billiger, mein Traum?

2. Macci

Macci ausgewandert.

aufpassen! wenn endlich das Update für die PBs kommt und das 17er sollte dabeisein, kannst du bei den meisten Händlern Rabatt auf das "alte" kriegen...musst dann aber ganz schnell sein und viel Glück haben, aber so heftig, wie von dir gewünscht, wird das Ganze dann wohl nicht ausfallen :wink:

Ist eben sehr gefragt, das Teil, trotz des hohen Preises...

3. neuer-imac-fan

man i glaub i geh absofort bissl weniger auswärts essen und dafür spar i echt auf des ding....is schon genial!

4. Macci

Macci ausgewandert.

ist schlank und macht schlank :D

5. neuer-imac-fan

hör auf kann sonst bald nememr schlafen weil i nur noch an dieses ding denken muss....

6. Macci

Macci ausgewandert.

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

7. neuer-imac-fan

8. Macci

Macci ausgewandert.

:D :D :D :D :D :D

ich hab nichtmal ansatzweise das Geld um überhaupt drüber nachzudenken...

;(

9. neuer-imac-fan

Hi!

ich bni seit Januar scharf auf das 17er PB, aber es kostet 3500 Euro, das sind 7000 Deutsche Mark!!!!

Ich würde es kaufen aber maximal 3000 Euro würde ich zahlen, mehr net, und gebraucht bekommt man sowas net in ebay, des gibt wohl niemand mehr her!

Dann könnt ich meinen PowerMac Single 1 ghz verkaufen und hät so eine geile alu kiste auf meim Schreibtisch....de au net langsamer sein dürfte...abgesehn von der festplatte, wie schnell is die da eigentlich?! Umdrehungen?! *träum*

Wann wird er billiger, mein Traum?

10. Macci

Macci ausgewandert.

aufpassen! wenn endlich das Update für die PBs kommt und das 17er sollte dabeisein, kannst du bei den meisten Händlern Rabatt auf das "alte" kriegen...musst dann aber ganz schnell sein und viel Glück haben, aber so heftig, wie von dir gewünscht, wird das Ganze dann wohl nicht ausfallen :wink:

Ist eben sehr gefragt, das Teil, trotz des hohen Preises...

11. neuer-imac-fan

man i glaub i geh absofort bissl weniger auswärts essen und dafür spar i echt auf des ding....is schon genial!

12. Macci

Macci ausgewandert.

ist schlank und macht schlank :D

13. neuer-imac-fan

hör auf kann sonst bald nememr schlafen weil i nur noch an dieses ding denken muss....

14. Macci

Macci ausgewandert.

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

15. neuer-imac-fan

16. Macci

Macci ausgewandert.

:D :D :D :D :D :D

ich hab nichtmal ansatzweise das Geld um überhaupt drüber nachzudenken...

;(

17. neuer-imac-fan

ich rechne grad soauf letzten cent aus ob es net irgendwie mal gehn könnte....:cool: :embar: :rolleyes: ;( :crazy:

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Möglicherweise wird die ganze Baureihe nach dem Update etwas billiger. Die Displays werden ja auch nicht teurer in der Zwischenzeit.

Die Festplatte dreht mit 4200 Umdrehungen pro Minute. Hier macht sich also 1GB RAM echt bezahlt.

Bei den Macguardians (glaube ich) war neulich wieder ein wenig Spekulation um die angeblichen neuen G4-Chips, die in diversen Macmodellen verbaut werden sollen.
    Unter anderem soll der neue Chip wesentlich weniger Strom verbrauchen und einen doppelt so großen L2-Cache haben.
    Der geringere Stromberbrauch bedeutet natürlich auch weniger Wärme, was gerade in den Powerbooks ja so ein Thema ist.

19. neuer-imac-fan

Also ich dnek das wärmeproblem ist insbesondere beim 12er PB das Problem, vom 17er hab ich da noch gar nix gehört....außerdem sind die brutal warmen Tage jetzte h erstmal vorbei :)

Da ich nicht mein Geld mit dem MAc verdiene sondern Home-user bin und briefe etc. schreib isch mir des egal ob mein L2 Chache größer ist oder net, ein 1 ghz G4 würd mir dicke reichen für meine Aufgaben! ich würde mir das ding auch sofort holen, aber 3500 euro....

Mit etwas Glück falles sie auf 3000 Euro dnan schlag ich zu! Man wär das ding genial!

Diese Seite empfehlen