18. Jahrhundert ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 8. August 2005.

  1. 2112

    2112 Raucher

  2. turik

    turik New Member

    ...mit Kundenkarten.
    Pro 2000 Ohren gibt es je einen Gratis-Sündenerlass.

    Aber nicht für Webmaster.
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    ... in bußfertiger Haltung ein mutiges Glaubenszeugnis der Jugend beteten ...

    Ui, ui, ui, fehlt nur noch die gestaffelte Preisliste! :teufel:
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    idioten allesamt....
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    :cool:
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    …wer ?

    :cool:
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Also wenn das nicht in meiner Kirchensteuer inklusive ist, trete ich aber heute noch aus. Wär ja noch schöner...

    Ciao, Maximilian
     
  8. SteSu

    SteSu New Member

    Den Schritt habe ich schon vor vielen Jahren gemacht! All dieser Schwachsinn bestätigt meinen damaligen Entschluss immer wieder. :nicken:
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bußfertige Haltung mit Weihrauch-Inhalator


    [​IMG]

    :xmas:​
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Kann diese Ausrüstung direkt beim Vatikan bezogen werden? Was kostet sie?
    Gibt es eine Ermäßigung dafür, wenn bei der Ausführung der Kopf noch mehr gen Boden gebeugt wird?
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Willst du damit etwa andeuten, dass du sie noch nicht besitzt??!!?? :teufel: :exorzistenfresse:
     
  12. Kate

    Kate New Member

    Bekanntlich strömt die katholische Jugend nach Köln. Zeltlager und Jugendherbergen. Ausserdem is Köln bigott und eine Schwulenhochburg.
    Klingelt's?
    Klar gibt es einen Sonderablass. Damit die ganzen jungen Menschen auch Zwischenmenschliches ohne Sünde erleben dürfen bei diesem schönen Ereignis. :teufel:
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Jau es hat geklingelt - natürlich nicht im Beutel.
    :cool:
     
  14. SteSu

    SteSu New Member

    Du meinst die ganz Jungen, die Schwulen/Lesben und mittendrin der Klerus? Sodom und Gomorrha in Kölle, das kennen wir doch: :eek:)
     
  15. SteSu

    SteSu New Member

    Klingelingeling, klingelingeling hier kommt der ... Kirchenmann! :teufel:
     
  16. Andrea Fortman

    Andrea Fortman New Member

    mag sein, dass der herr ratzinger eine ältere ausgabe des neuen testaments als ich zu rate zieht. aber in meiner ausgabe steht das gott allein sünden vergibt (z.b. Lukas 15, 11-32)

    und das ist gut so
     
  17. Pahe

    Pahe New Member

    Doch, aber eine ältere Version ohne den, mittlerweile scheinbar zum Standard gehörenden Weihrauchinhalator und ohne die gelben Heiligenscheinapplikationen.
    Wird so etwas noch toleriert?
    Gibt es für meine Ausrüstung vielleicht ein Update?
     
  18. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Und in meinem (so ich eines hätte) steht (ich weiss jetzt nicht wo, schliesslich habe ich keines) sinngemäss, anwendbar auch auf Herrn Ratzinger: ... Dich mach ich zu meinem Stellvertreter auf Erden .... Kann er also doch!

    Ciao, Maximilian

    PS:

    Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüsst ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!"
    "Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
    "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
    "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft. "Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..."
    Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
    "Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus. "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
    Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heisst Papst. Sagt dir das was?"
    "Nee", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiss ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
    Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?"
    Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
    "Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
    Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend. "Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
     
  19. Andrea Fortman

    Andrea Fortman New Member

    argumentieren kann so einfach sein :klimper:
     
  20. Kate

    Kate New Member

    ..und wie is das jetzt: Ich dachte immer dass Jesus sich für die Sünden aufgeopfert hatte, also damit sozusagen ein Generalablass stattgefunden hat.
    Waren das nur die Sünden bis dato oder auch die zukünftigen?

    Und wie kommt es dass einer ein Stellvertreter ist, ohne dass der Chef dazu jemand autorisiert hat? Und wieso is der Bischof von Rom irgendwas besseres als ein anderer Bischof?

    Ich muss wohl mal was christliche Geschichte nachlesen. Aber das ist doch schön zu sehen, dass Ratzi genau das macht was alle erwartet haben: Mit wehenden Fahnen ins Mittelalter!

    Vielleicht erklimmt er ja noch den Entertainmentgipfel und ruft auch noch einen Kreuzzug aus? Das ist ja alles spannend und schwer unterhaltsam. :nicken:


    Nur die Schwangerschaften in Köln sind nicht so gut. Da wird es unglückliche Gesichter geben gegen Weihnachten wenn so manche im 3ten Monat ist... :frown: :nicken:
     

Diese Seite empfehlen