1CD MacOS X Jaguar auf 2 Macs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeko, 25. Juli 2002.

  1. zeko

    zeko New Member

    Wie sieht es den rechtlich aus, wenn ich eine CD vom neuen Betriebsystem habe und es auf 2 Macs (PowerMac und iBook) benutzen möchte?
    Oder müsste ich eigentlich 2 CDs haben? Auch wenn ich ja nicht wirklich gleichzeitig auf beiden Rechnern arbeiten kann.
     
  2. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    rein rechtlich brauchs natürlich zwei. aber wen interresierts....
     
  3. henningberg

    henningberg New Member

  4. cpaulmichl

    cpaulmichl New Member

    seit ihr sicher?
    ich habe mal irgendwo gelesen das die rechte für ein betriebsystem nicht für die computer gelten sondern pro person und haushalt. dh, du kannst mit einer cd x.2 auf so viele macs jaguar installieren wie du willst. sie müssen nur alle dir gehören und in einem haushalt stehen.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

  6. henningberg

    henningberg New Member

    naja, "mal irgendwo gelesen" habe ich das auch. Habe allerdings trotz einiger Suche immer nur gegenteilige Infos gefunden. Kannst ja mal "Kopie Urheberrecht Software Computer Haushalt" in Google eingeben...
    Grüße,
    Henning
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi, das mag bei Linux oder OpenBSD/FreeBSD der Fall sein, aber die anderen Systeme sind pro Rechner eine CD(Lizenz).
     
  8. Wolverine

    Wolverine New Member

    Bei OS X eigentlich eine interessante Fragestellung - ist schließlich ein Multiuser-System, das auch mehrere Nutzer zur selben Zeit bedienen kann...
    Aus diesem Grund macht eigentlich (wenn überhaupt :) nur eine Koppelung von OS-Lizenz mit dem Computer Sinn.
     

Diese Seite empfehlen