1x BT Keyboard & Mouse, 2 Rechner (Mac&Win)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bullitt168, 14. Februar 2005.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo!
    Ich suche z.Z. nach einer Lösung für folgende Konstellation:
    Ich würde gern meine 2 Arbeitsstationen (2 Monitore, 1 Mac, 1 Win, jeweils eigene Tastatur und Maus) durch 1 Monitor (kein Problem, Monitor mit 2 Signal-Eingängen z.B.) und 1x Bluetooth Apple Tastatur und Bluetooth TheMouse von MacMice.com ersetzen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, das zu realisieren. Ich denke an eine Art KVM-Switch, an den ich vielleicht ein Bluetooth-Dongle anschließen kann? Sinnigerweise müsste der Dongle sich nicht als Bluetooth-Dongle gegenüber den Systemen identifizieren sondern einfach als USB-Eingabegerät? Mangels passender Hardware hier kann ich das leider nicht testen. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Setup? Kann ich einen Bluetooth-Dongle an einem Belkin KVM-Switch betreiben oder hat jemand andere Ideen?

    Danke schon mal im Voraus,

    Bullitt!
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe an meinem Belkin KVM Switch eine M$ Maus und die Apple Tastatur. Diese schalte ich zwischen 2 Mac's um.

    Da der Belkin KVM Switch mechanisch ausgelöst wird, solltest du deine Konfiguration auch so prüfen können, dass du die Geräte manuell umsteckst. Wenn dies an deinen Rechnern funktioniert, sollte es auch via KVM Switch möglich sein.

    Gruss GU
     
  3. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hmm. Das wäre natürlich sehr interessant aber dieser KVM-Switch soll mechanisch funktionieren?
    Das kann ich mir kaum vorstellen. Welchen Switch hast du denn konkret?
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das ist der KVM Switch den ich betreibe:

    http://catalog.belkin.com/IWCatProd...te/Omniview...schalter/OmniView™CASerie/ct_Id>

    Es gibt auch noch weitere Varianten:

    http://catalog.belkin.com/IWCatSectionView.process?IWAction=Load&Merchant_Id=&Section_Id=201703

    Das Umschalten zwischen den beiden Rechnern erfolgt "mechanisch" über den Wipschalter. Die Umschaltung selber ist natürlich schon elektronisch.

    Normalerweise wird die Umschaltung eines KVM Switch ab Tastatur mit der Hot-Key "2 x Scroll-Lock" ausgelöst. Dies geht jedoch nur mit einer PC Tastatur. Mit der Mac Tastatur hatte ich da keinen Erfolg.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen