2.1 System an neuen 13 Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Henny89, 12. Juni 2009.

  1. Henny89

    Henny89 New Member

    Hi,

    der neue 13" Macbook Pro verfügt leider ja nur über einen gemeinsamen Audio In- und Output. Nun besitze ich 2.1 Lautsprecher, wofür man ja eigentlich 2 Eingänge benötigt. Jetzt wollte ich fragen, ob es denn irgendeine Möglichkeit gibt das Soundsystem trotzdem anzuschließen. Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henny
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    In der Regel wird ja auch nur ein Anschluss benötigt und in die Kombibuchse des Rechners eingesteckt.
    Alles andere übernimmt dann die Frequenzweiche, die überlicherweise im Subwoofer ihren Platz hat, und gibt die Signale an die dort angeschlossenen Satelliten-Lautsprecher weiter. Subwoofer haben in aller Regel Ausgänge für weitere Lautsprecher.Dabei gibt es aktive wie auch passive Lautsprechersysteme. Aktive haben ein internes Netzteil, passive ein externes.
     

Diese Seite empfehlen