2 AirPort Stationen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ConSte, 9. April 2004.

  1. ConSte

    ConSte New Member

    Kann man eine AirPort II (snow) Basisstaion als
    Repeater für eine AirPort Extreme Station verwenden ?
    (Bzw umgekehrt)

    Oder: welcher Reapter (Router) des Herstellers x kann gut ein Signal der AirPort II Station verstärken ?

    LG,
    ConSte
     
  2. Desarea

    Desarea New Member

    hallo. an diesen thread würde ich mich gern dranhängen. hab das gestern 8 (acht) stunden lang mit einem d-link dwl-700 ap probiert. ging dann endlich, aber nach ca 30 sek ist der repeater jedesmal aus dem airport-netz geflogen. keine ahnung wieso. das handbuch bringt leider auch keine erleuchtung, die repeater-funktion wird in drei dürren sätzen abgehandelt. werde über ostern darüber meditieren. aber vielleicht gibts hier ja schon erleuchtete...
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Über die Suchfunktion wird Euch geholfen, wurde schon behandelt.

    Das geht nur mit 2 Airport Extreme. Ältere Basen können nur per Kabel verbunden werden.

    Der Vorteil der Airport Basen ist das sie während sie im Brückenmodus die Reichweite verlängern, gleichzeitig noch als Accesspoint dienen.

    PC Accesspoints können entweder nur Accesspoint sein, oder als Brücke arbeiten. Dann kann man also nicht mehr per Rechner auf sie zugreifen.
    Diese schmerzliche Erfahrung haben wir mit D-Link gemacht.
     
  4. morty

    morty New Member

    könnte mir mal bitte jemand das komplette handbuch der airportstation snow zukommen lassen ? (pdf oder so )
    war bei meiner gebrauchten leider nicht dabei :-(

    morten67 ät gmx.de

    THX, morty
     

Diese Seite empfehlen