2. Anlauf - Mails vom alten auf neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 30. Dezember 2003.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    Community,

    ich möchte meine alten mails von meinem alten iMac auf einen neuen iMac portieren.
    Auf dem alten mac liegen die daten in einem ordner namens "Microsoft-Benutzerdaten", das war der standard.
    Diesen ordner habe ich auf den neuen mac kopiert.

    Ich glaube nun folgendes verstanden zu haben:

    1. zuerst müssen die alten daten in das outlook express auf dem neuen mac (welches natürlich in der classic umgebung läuft)

    2. Dann kann man die daten in das "Mail" endgültig portieren

    Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe.

    Ich habe nun weiter folgendes gemacht:

    ich habe auf dem neuen mac im classic OE mein account generiert und das funktioniert nun auch, heisst, ich kann damit aktuelle mails neu empfangen.

    Wenn ich nun die "import" funktion nutzen will, fängt das problem an:

    ich wähle -> "aus einer anwendung importieren", dann --> "outlook express" und dann erscheint eine maske die mich eigentlich abfragen sollte, was ich importieren möchte (so funktioniert das jedenfalls auf dem alten mac). Auf dem neuen mac belibt diese abfrage aus, es erscheint lediglich ein weisses feld ohne inhalt.

    Hat jemand eine idee, wie ich weiterkomme und was zu tun ist, damit ich diese schei...mails endlich in den neuen mac gequetscht kriege...

    Dank im voraus und ein bier für den, der mir die erste gebrauchsfertige lösung mailt - Klaus ;(
     

Diese Seite empfehlen