2 antike Macs, aber nur 1 Monitor...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g4macuser, 18. Oktober 2000.

  1. g4macuser

    g4macuser New Member

    Hallo Mac-Fans,

    ich besitze u.a. 2 Mac IIci, die ich beide über einen 13"-Apple-Monitor und eine ADB-Tastatur steuern möchte. Welchen Switch benötige ich dafür und wo kann man sowas bekommen? Oder gibt's andere Lösungen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Michael
     
  2. Guenther

    Guenther New Member

    es gibt solche Switches beim freundlichen Apple Händler (oder bei Obi?), allerdings kosten die mehrere hundert Mark. Da ist es wahrscheinlich sinnvoller noch einen gebrauchten Monitor incl. Tastatur anschaffen.

    Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit, falls Du keinen Platz für einen zweiten Monitor hast: Du könntest eine Fernwartungssoftware (z.B. Timbuktu oder auch den Netzwerk Manager von Apple Share IP) installieren, und den 2. Mac übers Netzwerk fernsteuern.
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich wäre da nicht so sicher, ob die Programme auf so antiken Macs noch funktionieren. Da wäre die Lösung mit 2. Monitor doch besser.
     
  4. g4macuser

    g4macuser New Member

    ne andere Lösung oder so einen Switch unbenutzt zu Hause 'rumliegen, den er loswerden möchte.

    cu
    Michael
     

Diese Seite empfehlen