2. Benutzer über Netzwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aikon, 30. Oktober 2005.

  1. Aikon

    Aikon New Member

    Hallo,

    wenn ich ein Power Mac OS X 3.9 und ein Ibook OS X 4.1 über 'Netzwerk' verbinde, bekomme ich nur die Möglichkeit den Hauptbenutzer des zweiten Rechners auszuwählen. So bekomme ich auch nur Zugriff auf die Daten des Hauptbenutzers. Wie kann ich auf die gesamten Daten eines anderen Benutzers zugreifen? (Name und Passwort natürlich vorhanden)
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Das liegt an den Rechten...

    Du mußt einen Ordner anlegen und die Rechte definieren. Danach legst du noch evtl. eine Gruppe fest, der die gewünschten User angehören.

    Ordner anlegen
    Informationen einblenden ("Apfel" + "I")
    Eigentümer und Zugriffsrechte
    Eigentümer: User A darf lesen und schreiben
    Gruppe: Gruppe Z darf lesen und schreiben (kann aber auch ein zweiter User sein)
    Alle anderen: z.b. nur lesen

    Am einfachsten geht das mit dem Tool: SharePoints 3.5.3
    das findest du unter Versiontracker.com

    Du kannst zwar im Prinzip auch einen ganzen Userordner freigeben - würde ich allerdings NIIIIEEE machen.
     
  3. Aikon

    Aikon New Member

    Vielen Dank Bathelt!
     

Diese Seite empfehlen