2 BootCamp Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 7. Juni 2006.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo, wenn dann irgend wann mein neues MacBook kommt würde ich gerne auch mal BootCamp installieren.

    In der letzten Macwelt stand, dass der Windowsinstaller aber externe Festpaltten nicht unterstützt.

    Kann ich BootCamp und Windows erst intern installieren und danach in ein externes Gehäuse packen? Oder mag das Windows auch nicht?

    2. Frage:
    Das BootCamp scheint ja mehr oder weniger eine Windows Treibersammlung für die Apple Hardware zu sein. Kann ich denn trotzdem Linux installieren?

    Grüße
    Michael
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nach meinem Kenntnisstand geht Bootcamp nur mit Win XP Home und XP Professional. Für andere Betriebssysteme brauchst Du Parallels.

    Christian
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Zu 2. Wir haben gestern versucht ein aktuelles Debian zu installieren. Bootet zwar problemlos, aber leider wird die verbaute Netzwerkkarte nicht erkannt. Da ist dann ziemlich viel Handarbeit gefragt.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mit BootCamp oder mit Parallels?

    Christian
     

Diese Seite empfehlen