2. cdrw laufwerk im g4 powemac??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von messy, 30. Januar 2002.

1. messy

messy New Member

Hallo,

Ich bin ein kompletter mac-neuling und jetzt stolzer besitzer eines powermac g4 quicksilver mit superdrive. Ist alles ganz schön und so, aber ich finder das superdrive zum auslesen und beschreiben normaler cdroms ziemliech lahm... ich würde dazu neigen ein 2.laufwerk (plextor 24x10x40)in den powermac einbauen zu wollen.. jedoch weis ich nicht ob das möglich ist, und wenn ja, wie..
    könnte mich vielleicht jemand aufklären? :))

danke

2. RaMa

RaMa New Member

nein das funktioniert nicht....kein platz im gehäuse

kauf dir einen externen brenner....die funktionieren auch ganz gut

ra.ma.

3. Michel

Michel New Member

Warum eigentlich nicht? Mal abgesehen von der mechanischen Seite, die (relativ hässlich zwar) abzuändern sein müsste. Oder wirds zu heiß (im Vergleich zu einem Zip-Laufwerk)?

Michel

4. RaMa

RaMa New Member

wegen der mechanischen seite... aber gut wenn du den mac verunstalten willst, ist das dein weißbier :))

achte aber beim brenner das der schlitten nicht zu hoch/breit ist, sonst paßt er vorne nicht durch...

das plextor ist zu hoch, denk ich mal, vorher abmessen...

ich würd trotzdem einen externen nehmen...

is genauso gut, und macht nicht soviel arbeit, es sei den du bis spengler ;-))

temperatur ist meines erachtens zu vernachläßigen...

ra.ma.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei den Mac-Usern. Was hat Dich zum Mac gebracht, würde mich mal interessieren...