2. Display an G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tham, 6. Januar 2005.

1. Tham

Tham New Member

Ein zweites Display kann man ja an dem G5 anschließen, nur was sehe ich dort dann dort?
    Kann man dort auch einstellen das z.B. die Werkzeuge/Leisten von iDVD oder iMovie auf dem einen und auf dem anderen das Hauptbild ist?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Bei zwei Bildschirmen kannst Du wählen, ob Du einen erweiterten Desktop haben möchtest, wo Du dann Paletten und Programmfenster auslagern kannst oder ob beide Monitore dasselbe Bild zeigen sollen.

iMovie und die meisten anderen i-Programme haben allerdings kaum zusätzliche Fenster sondern lassen sich meist über das Hauptfenster steuern.

3. Tham

Tham New Member

Hauptfenster?? Dh. ich hätte zwei Monitore und einfach ein breites Bild aber eigentlich nicht mehr Übersicht?

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hast Du nicht verstanden, was gemeint ist? iTunes hat beispielsweise ein großes Fenster, darin kannst Du Deine Songs sehen, Quellen anwählen, CDs brennen usw. Der Equilizer hat ein eigenes Fenster.

Zwei Monitore schaffen eben zusätzlichen Platz, denn heutzutage hat man ja nicht nur ein Programm am Laufen, sondern einige. Und die professionellen Programme kommen oft mit Paletten, die man auf den anderen Schirm ziehen kann.

5. kawi

kawi Revolution 666

iMovie und iDVD bestehen doch nur aus *einem* Programmfenster. Da gibts doch gar keine Paletten, Werkzeuge die sich woanders hinschieben lassen.

Mit 2 Monitorenkannst du aber z.B. das iMovie Fenster auf einem Monitor schieben, während iDVD auf dem anderen ist. Du erweiterst also deine Nutzbare ansichtsfläche um einen zweioten Monitor ... du kannst auf einem offene Ordner ablegen, oder Browserfenster und auf dem anderen in Photoshopü Arbeiten ... du hast einfach *mehr Platz*

stell dir vor du würdest neben deinen normaler Schreibtisch einen zweiten dranstellen ... dann hast du auch mehr Platz...

6. oppliger

oppliger New Member

:D

Wenn man einmal mit 2 Monitoren gearbeitet hat, dann will man nie mehr nur an einem sitzen ........ ausser man hat ein 30" Display! --> und das kann sich trotz Preissenkung doch noch nicht jeder Leisten.

Auf meiner Einkaufsliste steht an zweitoberster Stelle: 2 x 19" Display Syncmaster 910T *riesigfreu*

7. DieterBo

DieterBo New Member

So etwas ist doch wirklich nett zum arbeiten ....
    :D

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Zwei Monitore sind gut. Ich habe sogar 3 in Betrieb (19"-TFT und 2x17" Röhren) und bin damit sehr zufrieden. Würde sie auf keinen Fall weggeben.

Als 2. Monitor reicht auch ein älteres Exemplar, das nicht eine Superqualität haben muss.

Es gibt immer etwas auf die Seite zu legen, ohne dass man dauernd in den fenstern herumsuchen muss.

Gruss GU

9. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bei den neuen 30" TFT von Apple würden mir natürlich auch 2 völlig reichen!

:D :D :D

Gruss GU

10. donald105

donald105 New Member

Da hätte ich angst, er macht >KLAPP< und frisst mich...
    :embar:

Diese Seite empfehlen