2 domains aber nur ein ftp zugang bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 24. Juli 2004.

  1. joko

    joko New Member

    für beide domains bei 1und1 hab ich irgendwie keine getrennte möglichkeit was auf den server zu laden, also zeigen folglich beide das gleiche an, eben das was auf index.html drauf ist.

    was mache ich falsch?

    gruß joko
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du machst nix falsch. Du hast 1 Webhosting packet gekauft mehrere Domains gibts da im Paket dazu. Wenn du es getrennt haben willst musst du getrennte 2 Webhosting Packete kaufen.

    Oder aber du legst für domain 2 ewinen Unterordner an, definierst den im Konfigurationsmenü als Hauptordner für die zweite domain und legtst im FTP programm deiner wahl einen zweiten shortcut an bei dem du dich zwar auf den selben server mit Zugangsdaten, aber eben direkt in das Unterverzeichniss einloggst.
     
  3. joko

    joko New Member

    ok das geht. danke.

    funktioniert eigentlich das anlegen geschützter verzeichnisse bei 1und1 grundsätzlich nicht mit appel browsern, weil safari immer wieder das passwort nicht akzepiert.

    gruß joko
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Bei mir akzeptiert Safari das Passwort, auf Groß- und Kleinschreibung geachtet?
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    safari und 1und1 klappt bei mir auch bestens!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>> safari und 1und1 klappt bei mir auch bestens!

    ... bei mir klappts auch ohne probleme.
     
  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    habe meine sachen auch bei 1und1 gehostet.

    ich habe direkt auf oberster ebene 2 ordner angelegt. diese heißen genauso wie die beiden domainnamen.

    anschließend habe ich in dem 1und1-control-center irgendwo bei der homepageverwaltung angegeben, dass die erste domain doch bitte im ersten ordner untergebracht wird, die zweite im anderen ordner.

    gebe ich in safari nun www.domain1.com (nur besipiel, keine echte domain) ein, wird mir die indexseite angezeigt, die im ordner domain1 liegt.

    analog das ganze für die andere domain.


    oder habe ich dich jetzt komplett falsch verstanden?

    gruß martin
     
  8. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Das ist korrekt!
     
  9. joko

    joko New Member


    ja hab ich beachtet, kann einfach keine website öffnen die ich mit einem geschützten verzeichniss versehe habe. immer kommt die meldung falsches passwort eingegeben. will aber auch mal eine seite schützen!
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich habe noch nie mit keinem einzigen browser unter keinem system weder win noch mac ein problem mit passwortgeschützeten verzeichnissen gehabt.
    das Ganze ist auch keine browserspezifische sache.

    Du machst 100%ig was falsch.
    ich hab mehrere domains bei puretec 1&1 und wenn ich ein verzeichniss passwortschütze dann ist dieser passwortschutz auch kurze zeit später aktiv (nicht immer sofort)

    was genau passiert denn bei dir? Du kommst auf die seite ohne passwortabfrage ... obwohl es eine geben sollte?

    leg doch einfach mal zum test ein neues verzeichniss an, mach einen passwortschutz dazu und poste dann hier mal die URL des passwortgeschützten verzeichnisses.

    Vielleicht hast du nur noch ne version des verzeichnisses ohne passwortschutz in deinem Browsercache ?
     
  11. joko

    joko New Member



    es geht jetzt, habe das passwort veronique ausgetauscht gegen 123456.

    das problem war nach eingabe von name und passwort konnte ich die entsprechende url nicht öffnen bzw. wurde erneut aufgefordert name und passwort einzugeben.

    da ich aber gerne verstehe wo das problem lag habe ich eine anderes verzeichniss wieder mit passwort: veronique
    geschützt und es geht wieder nicht. einzige erklärung: 1und1 mag veronique als passwort nicht. cache problem schliesse ich aus, weil ich immer alles mit 3 browsern teste.
    danke joko

    also name : vero und passwort: veronique geht einfach nicht!!!!!!!!!!!!!! oder kriegt jemand es mit dieser kombination zum laufen?
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Sollte es daran liegen das du bei der Passworterstellung eine Kleinigkeit übersehen hast ? ;-)
    Wo liegt hier wohl der fehler wenn das passwort veronique sein soll ?

    Siehe screenshot.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    was?? wirklich?? das funktioniert so???
    is ja wahnsinn. super.
     
  14. joko

    joko New Member


    oh mann, das wirds sein, hihi, kann mich aber an keine fehlermeldung beim einrichten erinnern, von wegen zu viele buchstaben im passwort. aber das war ganz sicher der fehler.

    also bedankt und wer den fehlern nicht auf den grund geht, gibt irgendwann auf.
     

Diese Seite empfehlen