2. Druckertreiber im Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 30. März 2007.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    in meinem PB G4 mit 10.4.9 wollte ich neben meinem Epson Stylus 900 auch den Treiber für den Epson Stylus 880 einspielen um einfach umschalten zu können. Ich habe den Treiber von Epson geladen und dann installiert. Leider ist der Treiber im Drucker-Dienstprogramm nicht auffindbar. Der 900 er ist mit zwei Treibern gelistet ( 1x Gimp-Print, 1x Epson USB ) aber vom 880 er keine Spur. Mehrere versuche den Treiber nachzuladen > Fehlanzeige.
    Was muss ich tun um den zweiten Treiber einfach zum umschalten bereit zu haben?
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Bei mir liegt das Epson Programm im Programm-Ordner.
     

    Anhänge:

  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mich würde auch interessieren, wo Mac OS X seine Druckertreiber ablegt. Wenn man z.B. einen IP-Drucker hinzufügt, sind bei mir die Herstellertreiber nicht im Dienstprogramm verfügbar, sondern nur die systemeigenen und CUPS-Treiber. Kann man die Herstellertreiber irgendwo auch manuell suchen?

    Im Anhang sieht man den HP-Treiber, der über "USB" zur Verfügung steht, der dann aber bei "IP-Drucker" nicht mehr auftaucht!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen