2. E-Mail-Adresse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bino, 10. November 2000.

  1. Bino

    Bino New Member

    Hallo,

    wer weiss, wie man unter Outlook Express eine 2. E-Mail-Adresse in t-online verwalten kann.
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    Unter "Extras", "Konten" kannst du so viele E-Mail-Adressen einrichten wie du willst...
     
  3. Bino

    Bino New Member

    Ja, aber wie wird die Mitbenutzerkennung eingegeben ?
    Es ist kein Problem im Wintel-PC-Programm von T-Online. Dort muß man allerdingsauch bei jedem Benutzerwechsel die Mitbenutzerkennung eingeben. Dies wird bei Outlook Express für den Mac jedoch nicht abgefragt.
     
  4. Bino

    Bino New Member

    Ja, das ist mir bekannt. Wie wird aber die Mitbenutzerkennung eingegeben ?
    Beim T-Online-Mail-Programm für Wintel-Pcs muss beim Benutzerwechsel die Mitbenutzerkennung einegeben werden werden.
    bei outlook Express fuer den Mac wird die Mitbenutzerkenung nicht abgefragt.
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    Hmm. Das kenne ich halt nicht, weil ich nicht bei T-Online bin.
    Doch so wie du das beschreibst glaube ich, dass du die Funktion "Datei" > "Idendität wechseln" suchst...

    Gruss Wolli
     
  6. sven-o

    sven-o New Member

    Das Problem hatte ich auch! Bei mir kam die Meldung " Konto locked" oder so ähnlich. Ich hatte den Eindruck, daß die Konten nur zufällig abgefragt wurden. War mir alles zu kompliziert und bin jetzt wieder auf Eudora umgestiegen. Läuft fabelhaft!
    Gruß Sven-O
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi sven,

    auch habe mir eudora als mailprogramm für mac-user zu gelegt und will meine freundin als 2.mailadresse eingeben.
    ich bin bei t-online und ihre wird höchstwahrscheinl.bei addcom sein.
    frage: wie stelle ich dies ein,dass meine mails über eudora und ihre mails über eudora abgerufen werden können,
    ohne immer irgendwelche einstellungen jedesmal vorzunehmen?
    hast du darin erfahrung?
    ach ja,ich habe problem mit folgendem:
    wenn ich mail abgerufen habe,kann ich nicht sofort mails senden ohne irgendeine fehlermeldung.ich muss erst programm beenden,um meine mails zu senden.habe aber auch noch nicht die lust gehabt,worin dort der fehler ist.
    kannst du mir helfen?
    vielen dank im voraus von mir
    mac zum gruss
    RALPH
     
  8. Wolli

    Wolli New Member

    Ich glaube das sollte nun mit Netscape 6 problemlos funktionieren... Probiers doch mal damit...
    Ist sowieso besser als die verdammte Microsoft-Scheisse!
     
  9. Bino

    Bino New Member

    Hallo Sven-O,

    ich habe es jetzt auch mal mit Eudora versucht, das Problem jedoch nicht gelöst. Auch unter Eudora wird die 1.Mail - Adresse benutzt. Hast Du unter PPP eine Mitbenutzerkennung eingegeben ?

    Gruß
    Bino
     
  10. sven-o

    sven-o New Member

    Hallo Ralph,
    ich bin nun nicht das, was man als Power-User bezeichnet aber unter Help findet man/frau auch manchmal etwas Brauchbares - vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein MS-Produkt.

    Folgender Text ist bei Eudora 5 in der Hilfe zu finden:

    Creating a New Personality

    (Sponsored and Paid modes only)

    For each email account you have, you can set up a separate "personality" in Eudora. For example, if you have one account at work, a different account at home, and yet another account at school, you can set up Eudora so that you can send and receive email from all three of these accounts, either simultaneously or at different times, without having to quit and restart Eudora to switch accounts, and without having to move to a different computer.

    To create a new personality, do the following:

    1. Select Window>Personalities. The Personalities window is displayed.

    2. Click the New button. An untitled personality item appears, consisting of a personality icon and a name box.

    3. If the name box is not already highlighted for editing, click it once. After a short pause, the box is highlighted. Type in a name for the personality and press Return.

    4. With the personality item still highlighted (click once on the icon if it is not), click the Edit button. The Settings dialog is displayed, showing the Personalities panel.

    5. Enter the appropriate information in the dialog. Then, either click OK, or click the Personality Extras category in the Settings dialog, enter additional information for that personality, and click OK.

    Wichtig erscheint mir der Hinweis in den Klammern. Verschiedene Benutzerkonten können also nicht im Lite-Modos eingerichtet werden!!!

    Ich weiß nicht genau, ob wenn du Dich über t-online eingwählt hast, Diene Freundin in der gleichen Sitzung ihre Post vom amderen Server holen kann - d.h. ohne mit ihrem Server direkt verbunden zu sein. Vielleicht geht es ja.

    Noch etwas: für Eudora gibt es ein Plug-in für eine deutsche Benuteroberfläche. Du kannnst die freeware herunterladen bei: www.ts-grafik.de

    Gruß
    Sven-O
     
  11. sven-o

    sven-o New Member

    Hallo Bino!

    Zu Deinen Fragen:

    <ich habe es jetzt auch mal mit Eudora versucht, das Problem jedoch nicht gelöst. Auch unter Eudora wird die 1.Mail - Adresse benutzt. >

    Was meinst Du damit? Du kannst mehrere Konten -oder Personalities- einrichten. Beim Schreiben kannst Du auswählen als was oder wer Du die mail schreibst. Bei der Abfrage sollten eigentlich alle Konten abgefragt werden die Du unter "Special>Settings...>Personalities" eingerichtet hast. Du musst laut Hilfetext die Option "Check mail on manual checks" aktiviert haben.

    <Hast Du unter PPP eine Mitbenutzerkennung eingegeben ?>

    Ich benutze unter MacOS 9.0.4 Remote Access und kann dort verschiedene Konfigurationen einrichten. Ich weiß nicht, ob es von Relevanz ist.
    Gruß
    Sven-O
     
  12. sven-o

    sven-o New Member

    Hallo Bino

    Ich habe noch einmal nachgesehen: es scheint von Bedeutung zu sein unter welcher Konfi du dich mit PPP oder Remote Access einloggst. Ich hoffe es klappt dann. Viel Erfolg.
    Gruß Sven-O
     

Diese Seite empfehlen