2 E-Mail Adressen in Mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 31. Juli 2005.

  1. newbie2

    newbie2 New Member

    Mein Vater hat zur Zeit eine normale E-Mail Adresse, hat aber jetzt die Möglichkeit, eine von Google Mail zu bekommen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass man zwei Postfächer auf Mail kombiniert. Dabei soll alles in einen Ordner kommen. In seinen Posteingang sollen dann die Mails von seiner alten und seiner neuen kommen, wenn er aber eine E-Mail schreibt, soll diese automatisch über Google Mail verschickt werden.
    Soweit meine bisherigen Fragen.

    ps: Wie ist eigentlich Google Mail so? Ich habe gehört, dass sie den besten Spamschutz haben, stimmt das?

    edit:

    Wenn ich eine Adresse bei Google Mail erstellen will, wird mir nur @googlemail.com angezeigt. Mein Freund hat allerdings @gmail.com, was ich auch haben möchte. Wie kann ich das einstellen?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich mache das so:

    In Mail gehen ich ins Menü "Mail" -> "Einstellungen" -> "Accounts". Hier lege ich durch Klick auf das "+"-Zeichen unten links einen "Neuen Account" an; da würde man dann die Informationen für den neuen Google-Account eingeben und anschließend über "Erweitert" "diesen Account aktivieren". Dann ist der Google-Account sozusagen der Default- oder Standard-Account, von dem aus neue Mails gesendet werden. Es werden aber beim Empfangen von Mails beide Accounts, der alte und der neue Account, gecheckt. Das kannst Du im Menü "Postfach" -> "Neue E-Mails empfangen" überprüfen.
    Zur Sicherheit wird über einen Web-Browser (Safari, Internet Explorer o. ä.) bei seinem bisherigen Account eine automatische Weiterleitung eingerichtet, die eingehende mails auf den neuen Google-Account weiterleitet. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen - oder?
     
  3. newbie2

    newbie2 New Member

    Ok danke, werds mal ausprobieren.
     
  4. newbie2

    newbie2 New Member

    Ich habe es jetzt so wie beschrieben eingerichtet, aber es steht bei immer noch bei beiden, "Diesen Account aktivieren". Wie soll ich jetzt weitermachen?

    edit: Ich habe es jetzt versucht, einfach bei dem anderen Postfach diese Option zu deaktivieren. Es funktioniert an sich, allerdings verschwinden dann die Mails, die mit der anderen Adrese geschrieben wurden. Das kann doch nicht sein!! Gott sei Dank wurden die Mails nicht gelöscht und ich habe sie jetzt wieder. Mein Vater wäre so ausgerastet, wenn die alten Mails weg wären, könnte ich vielleicht sichere Tipps bekommen?
     
  5. bastigs

    bastigs New Member

    das einfachste ist den gewünschten Account links anzuklicken

    dann erscheint im rechten Fenster nur der gewünschte Account :)

    /edit/
    und bei den Einstellungen kann man unter Verfassen einstellen
    daß z.B. alle Mails nur von dem Account gesendet werden
     

Diese Seite empfehlen