1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Entourages miteinander abgleichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 14. Oktober 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe Entourage auf dem iMac und dem Powerbook instaliert — das ist ja netterweise erlaubt. Mal hole ich mit einem Rechner Mails ab, mal trage ich einen neuen Kontak auf dem anderen Rechner ein. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Datenbestände miteinander abgleichen kann, ähnlich dem Sync mit einem Palm?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    2 verschiedne Sachen:

    Kontakte/Adressen & termine kannst du z.B. mit einem Palm oder einem Handy syncen. Sozusagen das Handy als vermittluingsstation.
    Mails natürlich nicht.
    die sind in einer zentralen Datenbank im ornder Benutzer/Name/Dokumente/Microsoft benutzerdaten/ Office Identitäten.
    Du müsstest dann immer den aktuellen Inhalt von dem einen auf den anderen rechner übertragen.

    ABER warum richtest du nicht entourage so ein (wenigstens bei einem der beiden rechner) das die mails beim abrufen vom server NICHT gelöscht werden. Dann hast du mindestens auf einem der beiden rechner *immer alle* mails.
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    das mit den Identitäten ist mir schon klar, das ist aber kein echtes Zusammenführen. Wenn ich auf jedem Rechner neue Mails habe, kriege ich das nicht hin, dass beide Mail-Bestände miteinander verschmolzen werden.

    Gruß
    Andreas
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann wie beschrieben EINEN der rechner so einrichten das die mails nicht vom server gelöscht werden.
    dann hast du immer einen rechner der den kompletten Datenbestand hat. (zumindest was empfangene mails angeht)
    Oder beide so einrichten und dann die mails selektiv vom server entfernen
     

Diese Seite empfehlen