2 Ethernet-Karten im G4 unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mreinkober, 4. Juli 2001.

1. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ich habe in meinen G4-Mac unter OS X 10.0.4 eine zweite Ethernet-Karte eingebaut, weil ich ihn als DSL-Router einsetzen will. Der System Profiler erkennt sie auch schön, aber im Netzwerk-Kontrollfeld kann ich die zweite Karte nicht anwählen. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
    Michael

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hardcore unix variante per ifconfig, ipfw etc?
    wenn du jemand kennst, der sich damit auskennt, frag den =) ich weiss nur wie sowas auf ner linux bude geht. zur not kann ich aber auch mein bestes geben =)

3. pageUp

pageUp New Member

für Asante Karten gibt es sogar nen X-Treiber (Beta), der aber tadellos funktioniert.

4. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ist leider keine Asante, sondern eine No-Name RealTec-Karte.

5. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ich habe in meinen G4-Mac unter OS X 10.0.4 eine zweite Ethernet-Karte eingebaut, weil ich ihn als DSL-Router einsetzen will. Der System Profiler erkennt sie auch schön, aber im Netzwerk-Kontrollfeld kann ich die zweite Karte nicht anwählen. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
    Michael

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hardcore unix variante per ifconfig, ipfw etc?
    wenn du jemand kennst, der sich damit auskennt, frag den =) ich weiss nur wie sowas auf ner linux bude geht. zur not kann ich aber auch mein bestes geben =)

7. pageUp

pageUp New Member

für Asante Karten gibt es sogar nen X-Treiber (Beta), der aber tadellos funktioniert.

8. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ist leider keine Asante, sondern eine No-Name RealTec-Karte.

Diese Seite empfehlen