2. Festplatte einbauen - help

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 23. Juli 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    ich will mir eine 2. festplatte einbauen und würde gerne wissen ob ich da eine komplett neue partitionierung achen muß? oder würd einfach nur die neue partioniert und die alte bleibt unangetastet und muß ich da sonst noch etwas beachten?

    ach ja, könnt ihr mir eine sehr gute, schnelle (lesen bzw. schreiben) und vorallem stabile mit ca. 80gb oder mehr empfehlen?

    danke

    ps: soll eine interne sein.
     
  2. tas

    tas New Member

    Kannst die alte Platte so lassen, wie sie ist, brauchst nichts neu zu partitionieren oder so. Musst nur beim Einbau darauf achten, eine der beiden Platten als "slave" und eine als "master" zu jumpern (auch ein tolles deutsches Wort); wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung. Nach dem Einbau von mehr RAM halte ich den einer 2. Festplatte fuer die schlaueste Investition, die man machen kann (schau dir mal diesn thread an: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=30332#225234).
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nach dem einbau der platte dann einfach das entsprechende tool des mac os laufen lassen:
    entweder unter os 9: laufwerke konfigurieren
    oder unter os x:
    disc utility

    dort kannst du alle gewünschten einstellungen für die platte vornehmen.
    ist wirklich einfach, keine sorge.
     

Diese Seite empfehlen