2. Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 29. Dezember 2004.

  1. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hallo,
    für meinen Mac G4/400 mit einer HD 20 GB IBM DJN-352030 ATA-4 intern 5.400 U/m, 9,0 ms, IDE suche ich eine 2. Festplatte.
    Hab mir nun von Seagate die ST3120026A 120,9 GB ( U-100) Preis 74 ? ausgewählt. Umdrehung 7200 U/m!
    Kann ich die nehmen, weil meine 1. Platte 20 GB mit 5.400 m, drin ist? Unterschiedliche Umdrehungen und verschiedene Hersteller?
    Danke Beate
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    kein problem, läuft nur schneller :cool:

    beim G-4/400 musste noch jumpern
    = master/slave richtig einstellen.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Kannst du, es könnte höchstens sein, dass der eingebaute Controller die Möglichkeiten der Neuen ein bisschen ausbremst.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ist zwar kein Softwarethema, sollte aber ohne Probleme funktionieren. Im Handbuch steht eine Kurzanleitung, die ist auch nicht schlecht.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Tambo hat Recht, Platte sollte ohne Probs laufen. Nur auf die Jumper achten, die vorhandene Platte ist als Master gejumpert, also muss die neue als Slave gejumpert werden. Die Position der Steckbrücken (Jumper) ist als Abbildung auf der Platte aufgeklebt.

    Übrigens, gehört unter Hardware und nicht Software!
     

Diese Seite empfehlen