2. Festplatte in G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulio, 8. Mai 2001.

  1. ulio

    ulio New Member

    Ich möchte eine 2. Festplatte in meinen G4/400 einbauen. Worauf muss ich achten? Hat jemand einen Tipp! Grazie!
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    richtig jumpern.. auf slave oder cableselect..

    aja und mach nix hin ;-)

    ra.ma.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Am besten jumperst Du die Platte als Slave, steht auch bei jeder Platte drauf, wie man den Stecker setzen muss. Ansonsten kannst Du in Deinen G4 jede handelsübliche IDE-Platte einbauen, die man schon recht günstig beim PC-Händler um die Ecke bekommt. Schau mal in den einen oder anderen Vergleichstest für Festplatten und kauf Dir dann was anständiges. Viele neuere Platten sind fast nicht mehr hörbar, also genau das Richtige für ein entspanntes Arbeiten am Mac. Ich hab vor zwei Monaten z.B. eine 60 GB Maxtor-Platte eingebaut (500,- DM). Schön schnell und absolut leise. Kann ich nur emfehlen...
     
  4. KosmoK

    KosmoK New Member

    Ich habe mir vor kurzem eine Platte von IBM gekauft und in meinen G4 400 eingebaut. Die ist leiser als die Originalplatte. Das war die kleinere Platte zu der die in der macwelt Anfang des Jahres getestet und gelobt wurde. Also da noch mal schauen. Die Platte einzubauen ist aber etwas komisch. Als ehemaliger PCler war ich feste Einbaurahmen gewöhnt. Hier musste ich bei der Befestigung fast schon Gewalt anwenden, um die obere "Lasche" hinzubiegen. Du wirst schon merken wovon ich gerade spreche. Achso: Slave ist wichtig, es sei denn Du willst ddie neue Platte als Master und die alte als Slave fahren. Macht aber nur bedingt Sinn.

    Viel Spass

    KosmoK
     

Diese Seite empfehlen