2. Festplatte / ZIP intern = problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cs, 11. Februar 2001.

  1. cs

    cs New Member

    hi
    habe mir eine 2. festplatte in meinen g3 (beige, desktop, 300) an ATA 0 eingebaut. master/slave eingestellt und es funktioniert. aber nur, wenn mein internes zip-laufwerk nicht mit in der ide kette haengt. sobald das zip mit drin ist (vor oder hinter der 2. hd), dann wird die 2. platte nicht gemounted. weiss da jemand was, woran das liegen koennte? wieviel interne geraete kann man denn eigentlich an einen bus haengen?
    chris
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    an jedem IDE Strang können zwei Geräte hängen, mehr nicht.
    Wo hast Du denn das Kabel her, mit dem man 3 Geräte anschließen kann ?????
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ist das zip nicht ein scsi. ich habe auch einen beigen G3 und laut Handbuch das ich vor kurzem studierte meine ich das mal.

    man kann doch nur 2 geräte im m/s ,odus betreiben, oder?
     
  4. cs

    cs New Member

    hi, danke fuer die antwort. habe auch gerade im netz gefunden, dass man nur 2 geraete an einen bus haengen kann. das kabel hab ich selber gemacht. nun muss ich halt die festplatte an den ersten bus mit dranhaengen. dann sollte es ja funktionieren.
    thanks,
    chris
     
  5. cs

    cs New Member

    non scsi, loesung gefunden, siehe oben...
    chris
     

Diese Seite empfehlen