2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 14. Mai 2007.

  1. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Ich habe 2 Festplatten in meinem Mac!
    die erste mit System und allen Programmen mit 40Gb und eine 2. mit 120 Gb.

    Wenn ich meine 2 Festplatte aufmache und links auf zb Musik klicke greift er auf die erste Festplatte zu!Kann ich das irgendwie ändern?
    Ich will diese Ordner auf meiner 2. Festplatte haben!
    Ist das möglich?

    Danke

    mcaxel
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Keine Ahnung, ob es da einen "legalen" Weg gibt, aber ich würde den Music-Ordner aus dem Home-Verzeichnis einfach auf die zweite Platte kopieren, dort die Rechte entsprechend setzen, dann den Ordner aus dem Home-Verzeichnis löschen und einen symbolischen Link auf den Ordner auf der zweiten Platte platzieren.

    Probieren geht über studieren :crazy: Viel kann dabei ja nicht kaputt gehen, zur Not macht man eben alles wieder rückgängig...

    Viel Erfolg...
     
  3. Robert

    Robert New Member

    Hast du die zweite Disk selbst eingebaut und den Jumper auf "Slave" eingestellt?
     
  4. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Zweite Disk wurde von meinem Vorgänger eingebaut ist aber auf Slave gestellt!
    Ich hab ja auch kein Problem mit der Festplatte kann auch darauf zugreifen usw...
    Wollte eben nur Wissen weil ich neu bin ob ich diese Ordner Verschieben kann?

    Bei Windows hab ich einfach die Eigenen Dateien auf die andere Festplatte kopiert und fertig!Und ich wollte wissen ob das am Mac auch geht?!

    Danke

    mcaxel
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Noch simpler ausgedrückt: Du kannst jedes Objekt aus dem Finder in der Seitenleite Platzieren, einfach an eine freie Stelle ziehen und fertig. Egal, ob von der Start-Platte oder einem anderen Laufwerk. :nicken:
     
  6. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Ja ist mir schon klar aber dann hab ich nur normale Ordner und ich wollte eigentlich diese Icons dort haben mit dem richtigen Zugriff!
     

Diese Seite empfehlen