2 Fragen: Apfelsymbol und Englische Programmnamen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 21. Januar 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo liebes Forum

    Bin auf der Suche nach dem Apple-Logo in vektorisierter Form (Ja, ihr habts erraten: ich will auch am Forumspass-Logowettbewerb mitmachen :D ). Hab drum die Suche bemüht, von wegen Symbole anzeigen und so.
    Habe auch hier einen Ansatz gefunden. Also suche ich nach dem Tastatur-Dienstprogramm.

    Aaaaaber: In meinem Programm-Ornder sind plötzlich alle Proggies auf Englisch angeschrieben... Preview statt Vorschau, Calculator statt Rechner, der Dienstprogrammordner heisst Utilities... Was ist denn hier passiert. Hab Panther 10.3.2, könnte aber nicht sagen, ab wann das so ist.

    Gibts da einen Trick (Rechte reparieren oder sonst was), um das wieder auf deutsch umzustellen, oder muss ich eine Neuinstallation ins Auge fassen :crazy: ??

    Danke für Eure Hilfe
    Pit
     
  2. oppliger

    oppliger New Member

    bei mir ist's das selbe! stört mich aber nicht, da man dazu gerade ein bisschen English lernen kann ..... :) :eek: :D
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Lässt du dir im Finder die Dateiendungen anzeigen? Wenn ja, schalt das mal aus ...
     
  4. MACsican

    MACsican New Member

    Das Apfel-Logo als .eps könntest Du hier bestimmt finden.
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    p.i.t. check mal deine e-mails! :)
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Herrgott, ich dachte ich kenn meinen Mac... Aber wo kann ich das wieder umschalten? :embar:
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @Macsican und Frisco

    Merci, kannte ich noch nicht. Gute Seite!
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @Macci: Habs gefunden... und tatsächlich, das hat geholfen...:confused: :confused: :confused: :confused: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Sowas aber auch. Wie kommt das denn? Was hat das Suffix mit der Sprache zu tun? Bug oder Feature :)?
     
  9. frisco68

    frisco68 New Member

    bug.... erinnere mich (leider) erst jetzt, daß ich das mal in einer mac-zeitschrift unter der bug-liste gelesen habe... war vorher zusehr auf die logo-frage fixiert...

    aber als "feature" könnte man es natürlich auch noch verkaufen?! ;-)

    PS: ob ich heute wohl noch mein 500stes posting schaffe??
     
  10. Harras

    Harras New Member

    Hallo Frisco68,

    Ich sehe, du wohnst am Bodensee, daher erlaube ich mir
    zu fragen, ob du Interesse an einen mac-treff hast?
    Wir treffen uns jeden Monat einmal in Krauchenwies.
    (siehe auch: http://www.compumac.de/Seiten/mactreff.html )


    Gruß
    Harras
     

Diese Seite empfehlen