2 Fragen bzgl MacOS X (10.1.4) von

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derJonas, 8. Januar 2003.

  1. derJonas

    derJonas New Member

    Hi,

    ich habe eben auf meinem PM 9500 Macos X installiert (mit einigen Tricks versteht sich ^^) und habe dazu nun 2 Fragen und zwar:

    1. Ich habe 2 Grafikkarten und 2 Monitore einmal FormacProformance3 mit nem Apple 15" Monitor (hier hab ich keine probs) und zum anderen ne olle 2 MB Graka (kein Plan wie die heisst iss denke ich aber auch mal egal) und nen Philips 14(?) Zoll Monitor an dieser (für iTunes ;-)), während der Computer mir unter OS9 für den 2. Monitor noch so ~7 Auflösungen zur Verfügung gestellt hat (wovon nur 640x480@67 Hz ging) bekomme ich unter X nurnoch 2 Auflösungen angeboten (800x600 + 1024x768), die das alte Ding natürlich nicht mitmacht und nur so querstreifen zeigt...

    ....nun die Frage, wie kann ich OS X beibringen, dass er mir die Restlichen Auflösungen auch anbietet?

    2. Wie kann ich die Mausgeschwindigkeit erhöhen? Unter OS9 hatte ich USB Overdrive und damit die Maus gegenüber ihrer normalen System "Höchstgeschwindigkeit" noch extrem geboostet. Jetzt in X kurbel ich mir meinen rechten Arm ab um mit dem Teil zurechtzukommen ;-)...

    ....womit kann ich sie unter X boosten?

    Tschö mit ö, gut Nacht & Danke für eure Antworten, Jonas
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    2. Nimm USBOverdrive -- gibz auch für X und gibt nix Besseres.
     
  3. derJonas

    derJonas New Member

    Cool, danke, hab das erst bei download.com gesucht und da gabs nur die Classic version, bei versiontracker hab ich jetz de X version gefunden ;-)
     

Diese Seite empfehlen