2 Fragen: Drucker und I-Tunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanderh, 9. Januar 2005.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo zusammen.

Ich habe 2 Fragen:

1. Meine Freundin hat einen neuen Imac G5 und möchte nun ihren Canon Drucker (ich glaub der heißt I250) anschliessen. Wenn man das USB Kabel anschliesst und in die Druckeinstellungen geht zeigt er den Drucker unter USB an, sagt aber auch das kein Treiber installiert ist. Jetzt installiere ich die Mac Software die beim Drucker dabei war und starte neu. Dann zeigt er aber immer noch in den Druckeinstellungen, das kein Treiber installiert ist. Woran liegt das??

2. Meine Freundin wählt sich nur über das Modem ins Internet ein; sie hat noch kein DSL. Wenn sie jetzt mit Itunes eine CD importieren will, werden nicht die Titel übertragen, über Gracenote oder wie das heißt. Auf meinem Mac mit DSL funktioniert das ohne Probleme. Liegt das vielleicht an der Internet Verbindung?

Ok, ein drittes Problem gibt es auch noch. Ihr Canon Scanner IDE 30 läuft auch nicht. Gibt es dafür ein Photoshop Plug in oder so.

Tausend Dank schonmal im Vorraus.

Gruß

Xander

2. macbike

macbike ooer eister

Zu dem iTunes Problem würde ich sagen, ist denn die Einstellung aktiviert "Internetverbindung bei Bedarf aufbauen"?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

zu 1.

Ruf' mal das Drucker-Dienstprogramm (Programme > Dienstprogramme > Drucker-Dienstprogramm) auf und dort in der Menüleiste des aufgehenden Fensters "Hinzufügen". Dann sollte der Mac ein paar Sekunden rödeln und schliesslich der entspr. Drucker auftauchen, dessen Einstellungen du dann mit dem Icon "Konfiguration" vornehmen kannst.

P.S. Der Drucker muss dazu eingeschaltet sein.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Info-Abfrage an Gracenote kann man auch machen, wenn man nur mit dem Modem online geht, aber bei mir gab es manchmal einen Fehler. Einfach mehrmals probieren, nach dem zweiten Versuch klappt es meistens.

5. fotis

fotis New Member

Hier!

Geht meines wissens nur mit Photoshop Elements.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Der Lide 30 kann mit einem Photoshop-PlugIn unter Photoshop, Photoshop Elemente und – so nehme ich an – auch unter GraphicKonverter betrieben werden. Das Sysatem erkennt den Scanner nicht, da er für den Mac keine Twain-Software mitbringt.
    Außerdem findest du aud der Canon-Homepage ein eigenständigers Programm zur Ansteuerung des Scanners unter OS X.
    http://support.canon.de/produkte/scanner/cslide30/cslide30_sw.htm
    (Hoffentlich klappt die Installation – die ist bei dem Teil nämlich ein wahres Glücksspiel!)

Diese Seite empfehlen