2 Fragen :Internetverbindung +Deja Vu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 16. Juni 2006.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    (Mac Mini, intel core duo, 1,66, Mac OS 10.4.6
    Habe zwei verschiedene Fragen :

    1) Wenn ich im Internet bin, kommt mit nervender Regelmäßigkeit
    das kleine Fenster : Internetverbindung ist noch aktiv - wollen Sie verbunden bleiben ?
    Ich habe schon den halben Computer auf den Kopf gestellt - ich finde die Stelle / Programm/ Voreinstellung - wie auch immer - nicht um es zu deaktivieren.


    2)Bei eben dieser Suche bin ich bei "Systemeinstellungen" - "Sonstige" auf "Deja Vu" gestossen und habe auch das mal angeklickt mit dem Erfolg daß
    sich das Fenster öffnet mit der Aussage : Sie können Deja Vu auf diesem Computer nicht öffnen - eine neue Version erhalten sie vom Systementwickler. Was sollte man tun - benötigt man die neue Version...?

    Villeicht kann jemand helfen ?

    Altermac50

    ------------------------------------

    Der, der seine letzte Hoffnung aufs Wochenende richtet.....
     
  2. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Nochmal zur Erinnerung...
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    zu 1)
    gehe nach Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen: Ethernet -> PPPoE -> ziemlich ganz unten gibt´s einen länglichen Button "PPPoE Optionen..."
    Dort die entsprechenden Einstellungen zum Verbindungsabbruch vornehmen.

    zu 2) Deja Vu
    Es kann durchaus sein, dass Deja Vu noch nicht Intel-mächtig ist, somit dürfte es dann auch nicht auf einem Intel-Mac funktionieren.
    Hier hilft es nur, nach entsprechenden Updates Ausschau zu halten. Und wenn man es sowieso nicht braucht, kann man es auch wieder löschen.
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member

    das Problem ist gelöst, das Fenster ist nicht mehr aktiv.

    Deja Vu - das leuchtet mir ein ! schaue einfach gelegentlich nach update...

    Besten Dank !!!


    Beste Grüsse

    Altermac50

    ---------------------------------
    der, der jetzt ein Bier trinken geht
     

Diese Seite empfehlen