2 Fragen wegen OSX 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltengaenger, 29. August 2002.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hallo, habe hier einen Emac mit OSX 10,15, konnte aufgrund des Kaufdatum´s
    10.2 für 30 Euro bestellen

Nun meine Fragen lohn sich 10.2 (gehe nur ins Netz, und mache Foto´s bzw habe meine CD´s als MP3 archivierd)

Und was bedeutet genau "saubere Installation" sind dann ALLE Daten weg? habe keine Kust nochmal ALLE CD`S zu importieren

Danke
    Weltengaenger

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Bestellen kann ja nicht schaden, installieren ist eine andere Sache ;-) Am besten scheint es momentan zu sein, 10.2 auf eine neue Partition (zweite Platte?) zu installieren. Bei den meisten scheint es ja doch gut zu laufen, aber es gibt doch auch zahlreiche Pannen und Unverträglichkeiten.

Die Daten kann man allerdings archivieren und später wieder einbinden.

3. Spanni

Spanni New Member

30 ¬ is doch voll ok!!
    dann würde sogar ich es bestellen!:)

saubere installation bedeutet, das du 10.2 nicht über deine bestehende 10.1.5 installierst sonder dein platte neu formatierst und oder partitionierst!
    letzteres ist zu empfehlen!

4. zeko

zeko New Member

Ich bin mir relativ sicher, dass du mit dieser 30 ¬ Version keinen "Clean Install" machen kannst. Sondern nur drüber bügeln - ohne das 10.1.5 vorher löschen zu können.

Wär interessant wenn du es mal ausprobierst und dann hier das Ergebnis postest.

5. iCON

iCON New Member

Hab mir nen neuen iMAC gekauft. Da lag dann neben dem 10.1.5 auch der Jaguar bei. Damit geht auch kein clean install, sondern nur drüberbügeln. Wobei ich damit keine Probleme hatte. Alles läuft prima, die Performance stimmt auch.

6. weltengaenger

weltengaenger New Member

Danke, Danke für die Info´s

so bald ich 10.2 hier habe ,melde ich mich dann wieder

Weltengaenger

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Natürlich geht damit ein Clean Install. Die beigelegte Version unterscheidet sich in nichts von der "Einzel"-Version.

8. iCON

iCON New Member

Hab die Jaguar CD eingelegt und bekam die Meldung, dass kein gültiger Systemordner gefunden wurde. Installation klappte erst, nachdem OS 10.1.5 aufgespielt war. Ist mir im Grunde auch egal, alles läuft super, ob mit oder ohne clean install - wen interessierts.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn man die möglichkeit hat, ein update für 30¬ statt 160¬ zu bekommen, sollte man nicht zögern.
    habe selber keine probleme mit dem jaguar auf meinen macs feststellen können. läuft schnell und stabil.
    in zukunft wird 10.2 voraussetzung sein für alle neuen i-apps und für andere programme, also ein update wird auf jeden fall nötig sein.

10. zeko

zeko New Member

Da ist ein Unterschied!
    Clean Install ist unmöglich - bzw. kannst du es nicht installieren, wenn eben nicht vorher X-1.5.x drauf ist.

11. RaMa

RaMa New Member

habs auch drüber gebügelt..ist ja nix dabei..
    ra.ma.

Diese Seite empfehlen