2 Fragen zu iMovie 08

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 13. September 2008.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hallo,

    ich möchte mir das iLive08-Paket kaufen, weil ich mit iMovie08 daraus folgendes tun will:

    1. Filme von meiner Panasonic HDC-HS9-Kamera importieren. Die Daten auf der Kamera liegen einerseits im Format AVCHD vor (das kann iMovie 08 ja angeblich), andererseits hat die Kamera "nur" einen USB-Anschluss: Kann ich die Filme damit direkt in iMovie08 importieren?

    2. importierte Filme möchte ich mit einem zusätzlichen Kommentar (bspw. eingesprochen über das eingebaute Mikro in meinem iMac) versehen. Kann ich in iMovie 08 eine Tonspur aufnehmen, während simultan der importierte Film läuft?
     
  2. New Macer

    New Macer New Member

    zu 1. : Ja das kannst du, du musst nur nach dem importieren iMovie die Videos kovertieren lassen(1920x1080p)
    zu 2 : Auch das geht du kannst einzelne Szenen oder den kompletten Film mit Audio-Kommentaren versehen.

    Viel Spaß mit iLife ´08
     
  3. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ein Problem:

    Ich habe iLife 08 jetzt hier und installiert. Wenn ich iMovie starte, öffnet es sich, dann wird ein Requester angezeigt, der mich fragt, ob ich die Filmclips aus iPhoto jetzt oder später importieren will. Anklicken kann ich da aber nichts, denn bevor ich die Wahl treffen kann, stürzt iMovie ab.



    Ich habe ein paar Filmclips (mit dem Fotoapparat aufgenommen) in iPhoto. Ich habe sie eben auch schon mal aus der Datenbank entfernt. Bringt aber nix. iMovie stürzt einfach ab.

    :(
     

    Anhänge:

  4. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hier mal das Crashlog, in der Hoffnung, irgend jemand kann mir weiterhelfen:
     

    Anhänge:

  5. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Danke, du hast mir sehr geholfen! *LOL*

    Und dieses Board wurde von einem Werbebot erobert!
     
  6. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Das Löschen der Pref-Dateien wie hier beschrieben, hat nicht geholfen.

    Weiß jemand bitte Rat?

    (Auf meinem MacBook funktioniert iMovie ohne Probleme.)
     
  7. New Macer

    New Macer New Member

    auf welchem Rechner macht iMovie probleme?
     
  8. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    • iMac 17" Intel-Core-2 / 2.0 GHz / 2 GB / 160 GB, 1 TB ext.: OS X.5.5
     
  9. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Es wird ein Konflikt mit irgend einer andere Software - wahrscheinlich einer Systemerweiterung (DivX, Flip4Mac, Perian, ...) sein. Wieso sollte das Programm sonst auf dem MacBook laufen?
     
  10. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Von den drei erwähnten Erweiterungen ist schon mal keine Schuld am Absturz.
     
  11. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Kann mir denn jemand ein Forum empfehlen, wo mir vielleicht geholfen werden kann?
     
  12. Produo

    Produo New Member

    macsofa?;)
     

Diese Seite empfehlen