2 Fragen zu iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 23. September 2007.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

#1 kann man in iTunes die dB erhöhen sodaß das Musikstück "lauter" ist und so auch gebrannt wird?

#2 wie kann man in iTunes die konvertierten Titel, zB. von mp3 auf AIFF gleich in den richtigen Ordner stellen lassen. Normalerweise stellt ja iTunes die konvertierten Titel wieder in die Bibliothek und man muß sie per Hand dann in einen seinen neunen Ordner stellen.

Dank euch!
    Grüße Chance

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Chance

Chance New Member

Hi nanoloop,

nun mit 2. Ordner meinte ich, wenn du zB einen neuen Ordner in iTunes anlegst, sagen wir "Musik NEU" und dort liegen alle deine mp3s drinnen und man wandelt diese dann in AIFF um, werden alle umgewandelten Titel in die Bbliothek gelegt! Ich will sie aber gleich in meinem Ordner "Musik NEU" haben!

Wie stell ich das in iTunes ein???

Danke Chance

4. Kar98

Kar98 New Member

Huh? Warum machst du dir denn alles so kompliziert? Nichts von dem, was du da geschrieben hast, ist nötig, um Musik auf CDs zu brennen.

5. dimoe

dimoe New Member

Hallo Chance
    Ich glaube Du sprichst von Wiedergabelisten, die Du in iTunes erstellst.

In iTunes gibt es die Vorgabe, daß Musik im Benutzerodner "Musik" landet, das läßt sich aber verändern, z.B. legst Du (im Finder) einen neuen Ordner an (z.B. "neueMUSIK") und wählst in den iTunes Einstellungen aus, das dies Dein Standardordner sein soll und das alle neuen Musikstücke hinzugefügt werden sollen.

iTunes kann so eingestellt werden, daß Deine Dateien verwaltet werden, dann sortiert iTunes alle Deine Lieder nach Interpret(Ordner) und Album (Unterordner).

6. Hugoe

Hugoe New Member

Wenn du bestimmte Stücke in einen anderen Ordner legen willst, gehts noch einfacher.
    Du wählst die betreffenden Stücke im iTunes-Fenster aus, gehst im Menu "Erweitert" mit gedrückter alt-Taste zum Punkt "Auswahl konvertieren in ..." (in was du konvertiert haben willst, kannst du in den Voreinstellungen festlegen)
    Dann legt iTunes die Titel nicht automatisch in die Bibliothek, sondern ein Dialogfenster geht auf, in dem du den Zielordner für diese eine Aktion festlegen kannst.

Diese Seite empfehlen