2 Fragen zu Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 16. April 2004.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Hallo! Folgendes kann ich in der Hilfe nicht finden:

    1. Wie kann ich Unterordner in "Eingang" und "Gesendet" anlegen, um meine Mails zu sortieren?
    2. Wie lassen sich die aus Outlook Express importierten Mails in die Ordner "Eingang" und "Gesendet" verschieben?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 1. per Regel anlegen "Mail verschieben in..." (dort den neuen Ordner angeben.) Dann die Regel auf eine Mail deiner Wahl aus "Eingang" oder "gesendet" anwenden

    zu 2. per DragAndDrop, also einfach auf das entsprechende Ordnersymbol ziehen
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    1. Ähhhh? Wie lege ich denn eine "Regel" an? Das einzige was ich finde ist "Rule actions". Aber dort ist auch nix zu finden.
    2. Neee, dat lüpt nich.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Rule actions? Hast du ein englischsprachiges Mail?

    zu 2. Die Mails sind importiert und liegen in einem Ordner "Importiert" in der Seitenleiste? Dann muss es gehen.
     
  5. JörgT

    JörgT New Member

    Eigentlich ist alles deutsch, nur die Script-Geschichten sind englisch. :confused:
    Die Ordner aus "Importiert" kann ich nur in den Papierkorb verschieben, aber nicht in "Gesendet" oder "Eingang".
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Einstellungen/Regeln...

    Du kannst natürlich nicht den gesamten Ordner verschieben, aber wenn du ihn anklickst, kannst du im Hauptfenster alle Mails markieren und in die Ordner verschieben.
     
  7. JörgT

    JörgT New Member

    Ahhhh, dann muss ich ja nur noch wissen, wie ich die Unterordner anlege. :klimper:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    wie oben beschrieben mittels der Regeln.
    Die Regel kannst du danach wieder löschen, du musst sie lediglich einmal auf eine Mail anwenden...
     
  9. JörgT

    JörgT New Member

    Ah, in "Mail" -> "Einstellungen" habe ich es gefunden. Hier kann ich aber nur bestimmen, in welches Postfach das Mail soll, aber keinen Unterordner anlegen. Oder?

    Falls ich gleich wegmuss, bedanke ich mich schon mal für Deine Mühe.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Huch, geht viel einfacher: auf "Eingang" klicken und dann aus dem Menü Postfach/neues Postfach wählen...:embar:
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … über 'ne Stunde hast du dazu gebraucht, tzz…





    ;-))
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...war ja auch im Blindflug - das ist so wie die Matheprüfungsaufgaben jetzt noch aus dem Kopf zu lösen :-D
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich habe übrigens ganz unten im eingeblendeten postfach ein +-Zeichen…


    edit: ach so, die Apple Mail-Hilfe funktioniert bei mir auch noch.
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ist das eine deiner ganz alten Ausreden?
    Könnte man fast gelten lassen!

    :))
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Iiiiiiiiiiiiiiihhh - das ist ja furchtbar!

    Wie kriegt man das weg???
    :-0
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das frag' lieber mal JörgT

    :)
     
  17. JörgT

    JörgT New Member

    Na, das ist ja schön, dass ich hier am Montag selbst in Abwesenheit noch für feuchtfröhliche Heiterkeit sorgen konnte. :) Nur, Macci und Rotweinfreund, ist mein Anliegen immer noch nicht geklärt.

    Ich möchte kein neues Postfach anlegen, sondern im "Eingang" und "Ausgang" Unterordner anlegen. Das ist für den Fall wichtig, wo ich suchen möchte, WEM ich dies und das sendete oder VON wem ich etwas Bestimmtes bekam.

    In Outlook Express geht das, bestimmt auch bei Mail.
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja.
    Du musst in der Seitenleiste auf den entsprechenden Ordner (Eingang/Ausgang oder was auch immer) klicken und dann unten auf das kleine Plus.
     
  19. JörgT

    JörgT New Member

    Ja, genau das wäre schön.
    Geht aber nicht. :(
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hmm, sitze hier wieder vor 10.2.8, kann also frühestens heute abend nachschauen - vielleicht kann mal jemand übernehmen?!
     

Diese Seite empfehlen