2 Fragen zum iMac 1,25 | 17" (Coupons/SuperDrive)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 28. September 2003.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Moinsen ans Forum !

    Tja, ich habe da so komische Software Coupons mitbekommen. Diese komischen Kaufnachweise der OS X Software oder so (3 Stück an der Zahl) Selbst der Apple Händler konnte mir iht sagen, was die auf sich haben ;) (Okay, ich glaub' der Typ in dem Laden war eher der PC-Mensch dort) Beim letzten Mac lagen die auch schon bei.

    Und dann habe ich noch 'ne Frage zum SuperDrive. Also laut Systemprofiler habe ich das SONY DVD RW DW-U10A.
    Was kann ich denn damit alles für Formate brennen und was ist das dolle an denen? Und: Was für Rohlinge darf ich verwenden und welche könntet ihr mir empfehlen ?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

    Kevin
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deine Software-Coupons kannst du mir geben, ich sammle die. Wenn ich die 100 voll habe, komme ich ins Guiness-Book-der-Apple-Softwarecoupon-Sammler. Leider habe ich einen in meinem bald 10jährigen Mac-Dasein verbraten. Damit habe ich die 10.1-Update-CD für umme gekriegt.

    Zu Frage zwei: wichtig ist das FormatDVD-R.

    Bei dem neuen iMac 1,25 GHz kannst du auch welche mit 4xSpeed nehmen, sonst nur 2xSpeed.

    Ich habe schon einige Firmen probiert und Aldi funzt auch. Noch genauer erfährst du alles hier:

    http://www.apple.com/hardware/superdrive

    Achtungachtungachtung:
    falsche Rohlinge können dein Superdrive schreddern! Und dafür springt nicht die Garantie ein.
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Ahso. Also alle DVD-R Rohlinge bis 4x Speed.
    Falsche Rohlinge wären in diesem Fall 4x Rohlinge in einem Laufwerk ohne update. Aber das betrifft mich ja nicht. Also kann ich alle Rohlinge probieren ja ?

    Mensch, war das bei den CD-Rom Laufwerken am Anfang auch so'n Problem ? Gleich das Laufwerk schreddern :eek: Dann muss ich ja immer in Zukunft aufpassen, dass ich keine 6x nehme (wenn´s die denn mal gibt) ohne vorher ein update draufzuspielen. Aber viellricht sind die neuen Sony Laufwerke ja nicht mehr so empfindlich.

    Naja, vielen Dank und 'nen schönen Sonntag!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eben NICHT.

    Wenn du welche nimmst mit DVD+R ist schon die Kagge am dampfen. Also Augen auf beim (DVD)-Verkehr.
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Kein Bange. Ich meinte alle DVD-R Rohlinge :)

    Wobei es schon komsich ist...so anfällig für solche Kleinigkeiten :rolleyes:

    Gruß, Olli
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Komisch ist das nicht, sondern das Ergebnis, wenn jede DVD-HardundSoft-Firma einen eigenen Standard kreiert...Ausbaden tut's immer der arme, bedauernswerte und stets geknechtete iMac17-Besitzer. Also du und Rotweinfreund und ich. ;(
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    :D

    Grüße!
     
  8. Gollum

    Gollum Gast


    Zu Frage zwei: wichtig ist das FormatDVD-R.

    falsch !! mit dem sony dvd-brenner und toast kannst du - und + formate brennen. nur apple sw kann zur zeit nur mit - format was anfangen. aber mit panther gehört das der vergangenheit an :sabber:
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Hey, dann sind wir ja aus'm Schneider :)

    Grüße, Kevin
     
  10. Gollum

    Gollum Gast

    so isses. hab auch einen sony dvd brenner drin :D
     
  11. Kevin

    Kevin New Member

    Immer gut wenn man besser bestückt ist. Dann kann man mehr damit anfangen *g*

    Grüße, Kevin
     
  12. gastoncc

    gastoncc New Member

    Hi,habe auch am Wochenende meinen 1,25 iMac erhalten. Bin sehr zufreiden bis auf einen Punkt:

    Die Anzeige ist leicht verkantet so dass man eigentlich wie bei einem CRT das Bild um ca. 2 Grad
    drehen müsste damit die Linien genau mit dem
    Displayrand fluchten.

    Ist das beim iMac-TFT auch möglich ?
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... so isses!*






    * aber diese Art Bäder genieße ich :D :D
     
  14. Kevin

    Kevin New Member

    Keine Ahnung, ob das möglich ist. Aber ich glaube, das fällt nicht ins Gewicht. Bei mir ist das auch etwas verkantet. Hättest du mich jetzt nicht drauf aufmerksam gemacht, hätte ich das nie gemerkt :D

    Grüße, Kevin
     
  15. DasBo

    DasBo New Member

    Geht nicht - ist schließlich eine technisch-physikalische Neigung. Wie wär's mit einem Bierfilz unter dem Tischbein? ;)
     
  16. benz

    benz New Member

    Hallo macixus
    Ich hoffe, dass das Bad gross genug ist. Denn ich möchte dem exklusiven Club gerne beitreten (Nur wenn es genehm ist, natürlich!). Ich habe gestern meinen iMac 17" geordert. Allerdings muss ich wahrscheinlich vier Wochen warten, bis ich mich damit zeigen darf. Nicht das Apple so lange braucht! Diesmal nicht. Aber ich muss leider in den jährlichen Militärdienst...

    Ich wäre dir, lieber macixus, und Rotweinfreund sehr verbunden, wenn ihr mir die Anmeldeformalitäten für den Premium-Club zusenden könntet. Mit Freuden werde ich den Club-Mitglieds-Premium-Pin an meine iMac-weisse Badehose pinnen!

    Mit freundlichen Grüssen
    benz
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich dachte, die Militärbadehosen sind rot mit einem weißen Kreuz?

    :eek:
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    benz, unsere edle Vereinigung der Elite-Mac-User kann einen Schweizer gut gebrauchen - so als Ausgleich für einen MeckPommler. Mit Schriftverkehr ist da nichts. Die Mitgliedschaft erwirbst du durch bloßes Handauflegen, die Badehose füllt sich dann ganz von selbst :D

    *handaufleg*
     
  19. benz

    benz New Member

    @macci
    Im Dienst darf ich nicht baden... Nur Hände, Hals, Gesicht und Füsse waschen. Die Ordonanz-Badehose gibt es nur für das höhere Kader. Ich bin bloss Fussvolk :D

    @macixus
    *handaufleg* ;)
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... ist wegen der Berge..... oder so.....
     

Diese Seite empfehlen