2 Fragen zum iPod-Alarm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikrokokkus, 20. Januar 2005.

  1. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Als frischgebackener iPod-Besitzer habe ich natürlich sofort sämtliche Features des tollen Gerätes in Verwendung. So habe ich meine iCal-Kalender samt Erinnerungen (Reminders) auf den guten Pott gesynct.
    Das funktioniert auch – naja zumindest irgendwie …
    Manche Reminder (sie sind in iCal alle gleich gesetzt: Nachricht mit Ton) erwecken den iPod aus dem Ruhezustand, andere wieder sind erst dann zu sehen, wenn ich den iPod selber aufwecke. Woran liegts?

    Zweite Frage:
    Erscheint eine solche iCal-Erinnerung auf dem Schirmchen des iPods, dann steht unten: Mit "Auswählen" den Al…
    Hier bricht die Meldung leider ab: Schirmchen eben.
    Drücke ich "Auswählen", also den Knopf in der Mitte, dann lande ich schlicht beim letzten gespielten Track. Sollte ich da nicht evtl. bei meinem Termineintrag im Kalender landen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir eine sensationelle Funktion entgeht, nur weil der deutsche Hinweis nicht aufs Display passt. Ist dem so?
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Weiß das denn keiner?
     
  3. Beydüz

    Beydüz New Member

    also ich hör nur musik mit meinem.
    sorry das ich dir nicht helfen kann.
     
  4. Mactory

    Mactory New Member

    Hallo! Dir entgeht nichts! Bei meinem iPod Photo passt es auf den Bildschirm und unten steht nur
    "Auswählen" beendet Alarm

    Welche den iPod aus dem Ruhezustand erwecken weiß ich leider auch nicht!
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hi Mactory, vielen Dank.
    Habe ich in der Zwischenzeit auch schon rausgefunden. Ich hab die Sprache einfach auf Englisch gestellt. Da heißt die Meldung dann "Press select to dismiss", und die passt auch aufs Display.
    Ich glaube außerdem mittlerweile herausgefunden zu haben, dass sämtliche Alarme den Pott wecken.
    Wenn man das nicht mitbekommt, schläft er halt wieder ein und zeigt die Meldung beim nächsten manuellen Aufwecken immer noch (oder nochmal) an: Also ein ganz konstantes Verhalten, das bei mir einfach nicht so angekommen war ;-)
    Kennst du (oder sonst jemand) eine Möglichkeit, von einem Alarm direkt zum entsprechenden Kalenderereignis zu springen?
    Ich lege mir nämlich oft Erinnerungen bis zu mehreren Wochen vor den eigentlichen Termin. Dummerweise zeigt der Pott – anders als die Erinnerung auf dem Mac – nur die Uhrzeit, nicht aber das Datum des Kalenderereignisses an. Da steht also bspw.:
    "14.00 Essen mit Heinzbärbel.
    Press select to dismiss."

    Super. Aber an welchem Tag war das Essen denn nochmal?
     

Diese Seite empfehlen